Berwerbung beim PC Spezialist

killertomate285

Lt. Commander
Hallo Leutz,
da ich in eine andere Stadt gezogen bin, zwecks Neuanfang suche ich hier einen Job.
Ich bin 20 Jahre alt und möchte mich in einem PC Shop bewerben.

Meine Bewerbung sieht folgendermaßen aus und wollte nur fragen ob hier jemand drüber schauen kann und Tipps für mich hat? Leider ist das hier die einzige Möglichkeit an einem Job in dieser Branche heran zu kommen. Sonst gibts hier nichts.

Ich danke Euch, drückt mir die Daumen das es klappt :)

Bewerbung für eine Arbeit im Technischen Bereich

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen.

Ich bin von Berlin nach Wismar gezogen und möchte mich neu orientieren.
Im Juli 2009 habe ich die Paul-Löbe-Oberschule in Berlin mit dem mittleren Schulabschluss
verlassen.

Seit meinem 13. Lebensjahr beschäftige ich mich intensiv mit der Hard- und Software von
Computern, deren Weiterentwicklung und besitze zudem fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Windows 98/XP/2000/Vista/7, der gesamten PC-Hardware sowie im Bereich Programmierung (Pascal). Des Weiteren bin ich im Bereich „Overclocking“ und „Untervolting“ vertreten

Ich würde Ihnen auch anbieten, mich in einem Praktikum oder einer Probearbeit auf meine Eignung testen zu lassen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich herzlich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Du bist 20, hast anscheinend keine Ausbildung und willst jetzt anfangen zu jobben? Hast du keine Ziele?

egal... bin ja kein Moralapostel :D

Als was?

Seit meinem 13. Lebensjahr beschäftige ich mich intensiv mit der Hard- und Software von
Computern, deren Weiterentwicklung und besitze zudem fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Windows 98/XP/2000/Vista/7, der gesamten PC-Hardware sowie im Bereich Programmierung (Pascal).
Alles ein Satz? Entzerren...

Des Weiteren bin ich im Bereich „Overclocking“ und „Untervolting“ vertreten
Punkt am Ende...

Ich würde Ihnen auch anbieten, mich in einem Praktikum oder einer Probearbeit auf meine Eignung testen zu lassen.
Meine Fähigkeiten und Kenntnisse würde ich gerne während eines Praktikums / eins Probearbeitstages zeigen.... oder sowas in der Art.

Mein tipp: Bewerbe dich bei PC-S gleich um eine Ausbildung. Mit 20 Jahren ist doch noch alles drin!

mhh wenn ich Personaler wär, würd ich so leit es mit tut, nichtmal meinen Kaffee drauf abstellen!

Seit welchem Lebensjahr du aktiv dabei bist, dich damit zu beschäftigen = weglassen -> schreib es allgemeiner "jahrelange Erfahrung etc." Kenntnisse etwas ausbauen, was genau kannst du -> Hast du reines Basiswissen auf den Betriebssystemen oder fortgeschrittene Kenntnisse. -> Programmierkenntnisse erwähnen wenn vorhanden, wird gern gesucht und genommen! Verkäuferisches Geschick erwähnen, ebenso wie Talent in der Thematik Kundenberatung. Schreib es so, dass sie schon darauf hingeschoben werden dich zu testen.

Ruhig auf 2 Seiten ausweiten, wenn du was bieten kannst, muss es auch da stehen.

Gruß Killa

Bewerbung für eine Arbeit im Technischen Bereich

doppelt gemoppelt

Computern, deren Weiterentwicklung und besitze zudem fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Windows 98/XP/2000/Vista/7, der gesamten PC-Hardware sowie im Bereich Programmierung (Pascal). Des Weiteren bin ich im Bereich „Overclocking“ und „Untervolting“ vertreten

ist das Hobby von 75?!% der User hier im Forum.
m.M.n. ist das nicht gerade ein Kriterium, weshalb ich dich einstellen würde.

Ich würde Ihnen auch anbieten, mich...

schön, dass du dich bequemst ein Praktikum zu machen

Ich sollte eine kurze Bewerbung verfassen und mir geht es momentan erstmal nur darum Geld zu verdienen. Eine Ausbildung kann ich auch im September noch antreten, und dieser Shop bildet nicht aus...

Ich weiß nicht ob ihr was von einem "Neuanfang" versteht, in einer neuen Stadt und alles was eben dabei ist aber ich suche erstmal eine Arbeit.

Werde die Bewerbung ändern und mich dann nochmal melden.

Danke trotzdem...

Bin ich der einzige, dem die ganzen Fehler auffallen?

Bewerbung für eine Arbeit im technischen Bereich

Ich bin von Berlin nach Wismar umgezogen und möchte mich neu orientieren.
Oder ziehst wie ein Zigeuner umher?

Im Juli 2009 habe ich die Paul-Löbe-Oberschule in Berlin mit der mittleren Reife verlassen.
In Meck-Pom (und da liegt Wismar ja) spricht man von der "mittleren Reife", nicht von dem "mittleren Schulabschluss" wie in Berlin.

Computern, deren Weiterentwicklung und besitze zudem fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Windows 98/2000/XP/Vista/7, der gesamten PC-Hardware sowie im Bereich Programmierung (Pascal). Des Weiteren besitze ich zahlreiche Kenntnisse im Bereich „Overclocking“ und „Undervolting“.

Wenn du schon mit Kenntnissen aus dem Bereich prahlst, solltest du auch die chronologische Reihenfolge richtig hinbekommen.. (98/2000/XP/Vista/7)

Außerdem ist der Satz zu lang.

PC-Hardware ist doppelt gemoppelt mit Hard- und Software von Computern. Außerdem sagst du anfangs Computer, was sich auf Rechner im allgemeinen bezieht, PC meint nur den Personal Computer, also den Personalcomputer zu Hause.
Computer würde i.d.R. z.B. auch Server einschließen.

Du bist nicht vertreten in dem Bereich, oder gehörst du einem Verein an? Bist du Vereinspräsident? Vertritt dich jemand aus diesem Bereich?
Du besitzt Kenntnisse aus dem Bereich.
Außerdem UnDervolting, nicht Untervolting...wiederrum: wenn du mit Kenntnissen aus dem Bereich prahlst, solltest du zumindest die Rechtschreibung des Bereichs beherrschen.

Du bietest es ihm nicht an, oder willst du dich als Ware verkaufen?

Besser:
Ich wäre selbstverständlich auch zu einem Praktikum oder einer Probearbeit bereit, um meine Eignung für Ihr Unternehmen unter Beweis zu stellen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich herzlich freuen.

Bist du geil darauf, oder warum freust du dich herzlich?

Viel besser:
Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung und verbleibe

Mit freundlichem Gruß

xyz

Mit freundlichen Grüßen kann man schreiben, als Einzelperson, ohne in Vertretung eines Unternehmens/mehrerer Personen zu schreiben, nimmt man aber i.d.R. lieber die Floskel "Mit freundlichem Gruß"

"hiermit bewerbe ich mich" <- wenn nicht hiermit, womit dann?
"hiermit" schreibt man schon seit Jahren nicht mehr

kleiner Tip: ruf erstmal im Laden an und frag (freundlich) nach, ob sie noch jemanden suchen
ansonsten kannst du dir das Port sparen
möglw. laden sie dich dann auch direkt zu einem Bewerbungsgespräch ein (Lebenslauf, Zeugnisse, etc. nicht vergessen)
das hängt aber natürlich von der Größe des Ladens ab

ascer schrieb:
In Meck-Pom (und da liegt Wismar ja) spricht man von der "mittleren Reife", nicht von dem "mittleren Schulabschluss" wie in Berlin.

Also als ich in Niedersachsen meine Realschulabschluß = mittlere Reife vor 20 Jahren gemacht habe, hieß das bei uns Sekundarabschluß I....

Richtig, und vor 20 Jahren wurde man nicht blöd angeschaut, wenn man sagte: "Das Fahrrad gehört nicht auf den Trottoir"

So ändern sich die Zeiten...

Ins Anschreiben gehört sowas doch eh nicht, oder? Das ist ja dann aus dem Lebenslauf ersichtlich.

Meiner Meinung nach sollte das Anschreiben kurz und prägnant sein mit 1-2 Sätzen warum gerade ich für diese Stelle geeignet bin und das wars dann auch. Einzelheiten zu den Qualifikationen dann auf Seite 2.

Zitat:" Eine Ausbildung kann ich auch im September noch antreten, und dieser Shop bildet nicht aus..."

Für ne Ausbildung musst du dich aber schon jetzt bewerben bzw. es ist häufig schon zu spät dafür. Deswegen solltest du das jetzt noch schnell machen. Beispiele wäre IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann, Fachinformatiker( Anwendungsentwicklung bzw. Systemintegration).

Für jede Art von Bewerbung wäre wohl erstmal ein Deutschkurs angebracht.

Ganz ehrlich: Bei unseren Eignungstests werden als erstes die aussortiert, die keine zwei Sätze ohne Fehler zu Papier bringen können. Als Paketschubser oder Kabelverleger mag das ja noch zweitrangig sein, im kaufmännischen Sektor (am Ende noch Verkauf oO) ist die o.a. Bewerbung von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Alleine der Stil liest sich, als hätte das ein Drittklässler geschrieben, dazu noch die (ungewollte?) Arroganz ("Ich biete Euch an, mich testen zu dürfen!" <--- :lol:).

Ernsthaft: Falls du wirklich einen Job oder gar eine Ausbildungsstelle suchst, kauf dir für 10€ eine Bewerbungssoftware. Normalerweise lernt man sowas im Laufe der Jugendjahre, aber in dem Fall kann diese Art Software wirklich hilfreich sein, da hier noch nichtmal die Grundlagen vorhanden sind (Stichwort: Umgangsformen im Schriftverkehr).

Zurück
Oben