beschädigte Datei lässt sich nicht löschen

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.343
Guten Abend allerseits,

ich hab über sfc/scannow die Dateien repariert und das kommt immer wieder. Exakt die gleiche Meldung und das lässt sich einfach nicht löschen. Habt ihr eventuell eine Idee? Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein.

Liebe Grüße und bleibt gesund
 

Anhänge

  • Screenshot (45).png
    Screenshot (45).png
    92,9 KB · Aufrufe: 51
bitte den rechner über START -> Neu Starten neu starten
sfc /scannow erneut ausführen sobald du wieder im Windows bist. ACHTUNG: vorher ALLE Programme beenden die da sind

sollten erneut Fehler auftreten:

dism /online /cleanup-image /scanhealth
dism /online /cleanup-image /restorehealth

erneut neu starten und die befehle erneut ausführen.

sollten weiterhin Fehler auftreten, bitte in den Reperaturmodus wechseln und dort die Befehle ausführen.

sollte das nichts bringen, im Windows erneut sfc /scannow ausführen und die Logs prüfen, von was das verursacht wird.
 
@redjack1000 ja hab es installiert. Denke das kreuzen mit den neusten Updates sobald die verfügbar sind kommt definitiv weg
 
Bei dem Kreuzchen geht es um die optionalen Updates zwischen den monatlichen Patchdays (2. Dienstag im Monat)
Das sollte man wirklich nicht aktivieren.
 
wenn ich auch bf2042 starten möchte, kommt das. Obwohl ich den Treiber gelöscht und neu installiert hab
Ergänzung ()

JennyCB schrieb:
Bei dem Kreuzchen geht es um die optionalen Updates zwischen den monatlichen Patchdays (2. Dienstag im Monat)
Das sollte man wirklich nicht aktivieren.
und wieso sollte man die nicht aktivieren?
 

Anhänge

  • Screenshot (48).png
    Screenshot (48).png
    21,5 KB · Aufrufe: 15
@JennyCB Ich glaub es sind nicht alle verfügbar. Bekomme auf Windows aktuell keine Updates mehr
 
@JennyCB aber da steht auch korrekturen und verbesserungen. Sollte man die daher nicht aktiviert lassen?
 
@JennyCB Der treiber hat auch vorher funktioniert. Nachdem ich Windows 11 24H2 heruntergeladen hab gabs diese probleme
 
Als BETA-Tester, Versuchskaninchen, Ungeduldiger, Neugieriger usw. kannst du die optionalen Updates gerne installieren.
Mit den entsprechenden, bei Microsoft oftmals vorkommenden, Fehlersituationen.
Zum Patchday (Sicherheitskorrekturen) gibt es dann aber ebenfalls diese Verbesserungen allerdings fehlerbereinigt.
 
@JennyCB Also als optionalen Updates wird interpretiert, dass das quasi sowas wie eine BETA-Version ist, ist das richtig?
 
Ja, eine Vorab-Version die dann fehlerbereinigt im monatlichen Update enthalten ist.
Und wenn du dann noch das monatliche Update um ein paar Tage verzögerst (bei mir z. B. 5 Tage) bist du eigentlich ganz save mit den Updates.
Sollte es da mal größere Probleme geben hat Microsoft es schon zurückgezogen in den 5 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JennyCB Okay vielen Dank. Ist ausgestellt. Jetzt muss ich wohl auf einen neuen Windows Update warten, damit es keine von mir genannten und gezeigten Probleme mehr gibt
 
Zurück
Oben