icecoldkilla
Lt. Junior Grade
Hi,
ich hab mir über Amazon bzw. einem Händler der über Amazon liefert einen Beachvolleyball gekauft. Dieser ist aber nicht einwandfrei (Loch, durch das bei Druck auf den Ball Luft ausweicht). Da ich aber einen einwandfreien Ball für immerhin 31 € haben will hab ich ihn gestern zur Post gebracht zum zurückschicken und dafür etwa 7 € bezahlt.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich oder der Händler die Versandkosten für das zurückschicken bezahlen muss.
Bei den Händlerdetails auf Amazon steht:
Das hieße wohl ich muss die 7 € bezahlen, allerdings finde ich es für eine Frechheit für einen beschädigten Artikel noch zahlen zu müssen.
Oder beinhaltet "dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht" nicht auch meinen Fall, da ich ja keinen kaputten Ball bestellt habe
Also Leute, wie schauts nun rechtlich bei mir aus ?
Vielen Dank,
icecoldkilla
ich hab mir über Amazon bzw. einem Händler der über Amazon liefert einen Beachvolleyball gekauft. Dieser ist aber nicht einwandfrei (Loch, durch das bei Druck auf den Ball Luft ausweicht). Da ich aber einen einwandfreien Ball für immerhin 31 € haben will hab ich ihn gestern zur Post gebracht zum zurückschicken und dafür etwa 7 € bezahlt.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich oder der Händler die Versandkosten für das zurückschicken bezahlen muss.
Bei den Händlerdetails auf Amazon steht:
Hat der Kunde ein Widerrufsrecht, so werden ihm bei Ausübung des Widerrufsrechts die regelmäßigen Kosten der Rücksendung auferlegt, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Kunde die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht. In allen anderen Fällen trägt der Verkäufer die Kosten der Rücksendung.
Das hieße wohl ich muss die 7 € bezahlen, allerdings finde ich es für eine Frechheit für einen beschädigten Artikel noch zahlen zu müssen.
Oder beinhaltet "dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht" nicht auch meinen Fall, da ich ja keinen kaputten Ball bestellt habe
Also Leute, wie schauts nun rechtlich bei mir aus ?
Vielen Dank,
icecoldkilla