Beschallung für Werkstatt

pepper82

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

ich suche eine kleine Anlage (Radio, Ghettoblaster oder CD/Wifi/Bluetooth Player + Lautsprecher) für meine Werkstatt (muss halt halbwegs staubdicht sein, weil dort auch mal gearbeitet wird xD ). Wer kann was empfehlen? Budget bis ca. 200 €.
mp3 CDs sollten abgespielt werden können, optional auch gern Wifi/Bluetooth Möglichkeiten

Was würdet ihr empfehlen?

Mein erster Gedanke war ein Makita Baustellenradio. Wie groß ist denn die Werkstatt und mit was wird dort gearbeitet? Sprich Holz oder an PKW schrauben?

Das Radio kann auch per Netzteil betrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Holz, Staub, Schleifen ...
Ergänzung ()

Das Makita kann aber z.b. nur mit Akku betrieben werden oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Das Makita Radio ist gut wenn es portabel seien soll aber in einer Werkstatt sollte mit einem stationären Gerät ein besserer Klang erreicht werden können.

Es entspricht zwar nicht ganz deiner Anforderung aber manchmal sind weitere Ideen ja auch nicht verkehrt.
Die Lieder von CDs würde ich in Audio Dateien konvertieren.

Dann würde ich den Lautsprecher einfach an einer etwas geschützeren Position aufstellen und auf ein normales Gerät zurückgreifen. Beispielsweise folgende:

Bose Soundtouch 10
Raumfeld One S
Sonos One

Der Sonos One kann auch direkt per Sprachbefehl gesteuert werden. Schmutzige Hände während der Arbeit stellen dann kein Hindernis bei der Bedieung da.

Als staubgeschützte Alternative fallen mir nur die zahlreichen portablen Lautsprecher an wie beispielsweise die UE Boom. Dabei müsste man aber sehen, wie man diese dauerhaft am Netz betreiben kann.

Also wir haben Klipsch Synergy F3 stehen sowie einen 30er Alpine Woofer.

Zurück
Oben