Modding Beschriftung von Plastikoberfläche entfernen

Revoltus

Ensign
Moin,

ich habe in meinem Rechner 2 Laufwerke verbaut, und beide haben eine weisse Beschriftung (Hersteller, DVD/BluRay Logo,...) .
Ich wollte diese Aufdrücke gerne entfernen, weiss aber nicht wie ich das anstellen soll. Nagellackentferner hab ich auf einen alten Laufwerk schon ausprobiert, klappt leider nicht so wie ich es will da die Plastikoberfläche angegriffen wird.

Jemand eine Idee wie ich die Aufdrücke los werde?
Danke schonmal ;-)

Gruss

Zuletzt bearbeitet: (da hat sich ein Fehlerchen eingeschlichen ^^)
Habe mal einen UMTS Stick geschenkt bekommen, wo aber ein Pro 7 Logo drauf war. Mit einem Radierer konnte ich es wunderbar weg bekommen. Die Oberfläche wirkt danach ein wenig matter, aber nur wenn man darauf achtet. Solltest du Hochglanz-Klappen haben, würde ich es nicht versuchen,

Probier Nagellackentferner ohne Aceton, der sollte das Plastik nich angreifen. Wenn das deiner war probier mit Aceton, is manchmal komisch aber ab und zu is uahc der besser.
Alles was durchsichtig ist oder hochglanz ist schwierig, musste mit mirkofaser ran und hoffen dasses sich mit dem Lösungsmittel verträgt

Bei meinem alten HTC hab ich das Vodafone Branding mit einem Zuckerwuerfel runter gerubbelt. Klingt komisch, ist aber so ;)

MfG SaxnPaule

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
des laufwerk ist aus ABS oder Polystyrol heist du kannst es mit waschbenzin versuchen. wenn die aber ne zweikomponentenfarbe zum bedrucken genommen haben denke ich gehts nicht. aber waschbezin greift die oberfläche nicht an. mit aceton wird die oberfläche schmierig und klebrig ;)

Also nachdem ich immer fuer eigene Farben bin, schleifs ab und lackiers komplett neu, dann ist nicht nur die Beschriftung weg, sondern du hast nen komplett individualisiertes Laufwerk.

mfg

Nagellackentferner funktioniert auch wenn mans vorsichtig macht. Ich hatte bei dem durchsichtigen Plastikgehäuse vom HD4870 Kühler versehentlich das Zeug benutzt um die Sticker abzubekommen. Jetzt hab ich leicht milchiges rotes durchsichtiges Plastik. Ehrlich gesagt gefällt mir das ziemlich gut.

Bei Laufwerksblenden sollte also nichts passieren. Bzw. Nicht viel.

Xpect schrieb:
Nagellackentferner funktioniert auch wenn mans vorsichtig macht. Ich hatte bei dem durchsichtigen Plastikgehäuse vom HD4870 Kühler versehentlich das Zeug benutzt um die Sticker abzubekommen. Jetzt hab ich leicht milchiges rotes durchsichtiges Plastik. Ehrlich gesagt gefällt mir das ziemlich gut.

Bei Laufwerksblenden sollte also nichts passieren. Bzw. Nicht viel.

Und dieses milchige setzt sich eben auch auf der Frontblende der Laufwerke ab, hatte es wie oben geschrieben an einem alten Laufwerk probiert.
Genau das wollte ich nämlich nicht haben.

Zuckerwürfel haben wir leider keine Zuhause :D
Die anderen Sachen werd ich gleich mal suchen, zur Not kaufen oder ich lackier es wirklich einfach über. Wird wohl noch das einfachste sein ^^

Hallo

Hast das jemand mit dem Aceton getestet? Ich hab eine Maus von Razer und deren Logo mag ich nicht. Kriegt man das mit Aceton weg ohne die Maus zu beschädigen? Hat jemand eine Idee bzw die Aceton Tipps oben getestet?

Nasstuch mit Backpulver oder Schleifpolitur vom Auto , wenn du einen Dreml hast kein Nasstuch nehmen, damit mache ich sowas immer, funktioniert mit bissl Geduld, solltest halt ausbauen oder drumrum gut abkleben weils eine gute Sauerei ist.

Zurück
Oben