Beschwerde zu Schäden an Gebäude durch Telekom Sub

sL0w

Lieutenant
Hallo zusammen,

folgender Fall:
Ich bin als Hausverwalter für ein Mehrfamilienhaus tätig.
Dort wurde von einem Eigentümer ein Glasfaseranschluss bei der Telekom beantragt. Diesen haben wir in der Hauseigentümerversammlung abgestimmt und die Zuleitung, sowie die Anbindung des Eigentümers hat stattgefunden.

Die ausführende Firma hat aber Schäden an der Fassade hinterlassen, diese habe ich dokumentiert und auch im ersten Schritt direkt mit der ausführenden Firma in Verbindung gesetzt.

Seit ca. 3 Wochen ist Funkstille.
Versprochene Begehungen und Begutachtung haben nicht stattgefunden.
Es meldet sich nun auch keiner mehr.

Da die Arbeiten im Auftrag der Telekom durchgeführt wurden, möchte ich mich dort direkt beschweren.

Wo kann ich das tun? Ich selber bin kein Telekom Kunde.

Viele Grüße

sL0w

Hallo @sL0w,

das schaue ich mir selbstverständlich gerne näher an und helfe dir weiter.
@Nochneuhier hat dir ja bereits unser Kontaktformular verlinkt. Darüber kannst du uns alle relevanten Daten mitteilen. Wir benötigen hauptsächlich Kontaktdaten, unter denen wir dich erreichen können. Felder wie z. B. die "Kundennummer" sind kein Pflichtfeld.

Viele Grüße
^Jonas

Hi Jonas,

alles klar, werde ich machen. Bin nächste Woche auf Dienstreise, werde es dann danach einstellen.

Danke!

----------------------------------

Habs gerade hochgeladen / eingereicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Vielen Dank für Deine Hilfe Jonas.
Nach über 1 1/2 Monaten ist das Thema erledigt!
Heute war jemand da und hat es gerichtet. Scheint wieder in Ordnung zu sein

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, Telekom hilft und blastinMot
Hallo @sL0w,

es freut mich, dass ich dir in der Angelegenheit weiterhelfen konnte.
Bei den jetzt noch ausstehenden weiteren Schritten, helfe ich dir, wie besprochen, ebenfalls gerne weiter.

Viele Grüße
^Jonas

Hi Jonas,

wir werden als Hauseigentümergemeinschaft keine weiteren Schritte durchführen.
Nach intensiven Gesprächen haben wir uns entschlossen, das selber zu richten.
Denn jedes Mal wenn Euer Sub da war, wurde es danach schlimmer/ist was neues aufgetreten.

Wenn sich die Telekom dafür erkenntlich zeigen möchte (Gutschrift auf die monatliche Rechnung etc.), dann würden wir uns freuen.
Zwei der Fünf Parteien haben Telekomanschlüsse.

Viele Grüße

Hi @sL0w,

ich melde mich einmal kurz stellvertretend für Jonas, da dieser einige Tage nicht im Haus ist.

Keine Sorge, ich klinke mich jetzt nicht ein. :) Ich wollte dir nur eine kurze Info geben, dass Jonas Ende nächster Woche wieder da ist und dann deine Nachricht auf dem Tisch haben wird.

Hab bis dahin eine schöne Zeit!

Viele Grüße
^Jutta

• Gefällt mir
Reaktionen: sL0w
Zurück
Oben