Besitzer eines Core i5 2430m Notebooks?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Ich versuchs nochmal :-)

Jeder der hier ein Notebook mit i5 2430m hat. Ich bitte zu prüfen ob True Crypt bei euch AES Support "Yes" anzeigt. Die CPU kann es laut Intel eigener Aussage aber viele Hersteller haben es via BIOS nicht an.

Daher versuch ich seit geraumer Zeit rauszufinden, bei welchem Laptop mit dieser CPU AES-NI wirklich läuft.

Direkt Anfragen an die Hersteller sind nutzlose Antworten

Lol.

Ich sitze gerade reinzufällig vor einem solchen Gerät. Es handelt sich um einen Dell Vostro 3550. Ich mache gerade ein Backup davon. Danach gucke ich mal nach ;).

oh das wär super am besten gleich den Benchmark laufen lassen von True Crypt damit ich seh was da rumkommt.

Gerade ein Dell wäre auch interessant für mich.

Ich harre der Dinge :D

Dell Latitude 6350 da ist AES Support dabei

ok schonmal vielen Dank... kannst du vielleicht so nett sein und den BEnchmark unter Tools mal laufen lassen?

EDIT: ok an alle...einfach unter True Crypt auf "tools" dann auf Benchmark und da eben auf "BEnchmark" klciekn...dauert net lang und dann wäre interessant was da bei AES Speed steht

EDIT EDIT: ja herrlich endlich mal paar konkrte Geräte bei denen das klappt. Spitze! Bin auf die Werte gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Egal welchen oder hast besondere Wünsche?
Ergänzung ()

AES Encryption 1,1GB/s Decryption 1.2GB/s Mean 1.1GB/s

nochwas?

@soulbligher

Spitze! Danke...das sind doch mal Werte, da kann ich meine SSd verschlüsseln ohne Verlust an Speed....Will haben...

Welches Acer 7750G hast du genau.. da gibts ja viele Varianten?

nein macht es nicht..der Test läuft erstmal nur im RAM..

@derchemnitzer

wo finde ich den ein Latidude Notebook bei dell...seh nur inspiron, vostro, xps

aes
verschlüsseln 1,2gb/s
entschlüsseln 1,3 gb/s
mittel 1,3 gb/s

dieses acer 7750g

hab meins allerdings vor 'nem monat noch ohne win7 für 549 bei notebooksbilliger gekriegt.

hab mir dann noch 'ne corsair force eingebaut (dafür braucht man einen neuen boden von cyberport) und den ram auf 8gb erweitert...

in der beschreibung ist übrigens ein fehler es hat nur 2x usb 2.0 und 1x usb 3.0 und der 3.0 port schenit mir im moment so "out of the box" nicht zu funktionieren. hab ich aber shcon mal gehört, da muss man dann irgendwas updaten. hab ich mich aber noch nciht mit beschäfftigt...

Also das Dell Notebook hat auch AES.

Hier der Benchmark:

klar das Dell Latitude ist mit Full HD auf 15,6" genial..liebe hohe ppi Werte aber leider zu teuer...wird dann wohl entweder ein Acer oder ein HP.

Auf jeden Fall mal Danke an alle für die Werte. Macht halt schon nen riesigen Unterschied. Als jemand der gern alles verschlüsselt aus Prinzip und aus Bedarf juckt mich dieses Feature

Zurück
Oben