Besondere Aussagen im Arbeitszeugnis - i.O. ?

Nacho_Man

Rear Admiral
Hallo Leute,

bin jetzt MB-Student und habe gestern das Arbeitszeugnis für die 2 Monate zwischen der Technikerausbildung und dem Vorlesungsbeginn ( schon seit der Ausbildung dort beschäftigt) erhalten.

Nun ist das Arbeitszeugnis sehr ausführlich (1 1/3 Seiten) und hat mehrere Formulierungen drin die ich bis jetzt noch nie gesehen, geschweige denn gehört habe.
Der Arbeitsplatz war eine Facharbeiterstelle in der QS
Würde natürlich gerne eure Meinung dazu hören:

1."Besonders hervorzuheben ist das er sein Fachwissen in eigener Initiave sehr erfolgreich erweiterte."
2."Auch unter starker Belastung behielt er stets die Übersicht und bewältigte alle Aufgaben in guter Weise."
3."Aufgrund seiner hohen Daueraufmerksamkeit erledigte er auch repetitive Aufgaben sorgfältig und effizient. Herr xxx besaß wegen seiner Loyalität und Integrität stets unser vollstes Vertrauen."
4."Herr xxx verstand es stets, seine wirtschaftlichen Kenntnisse gezielt in die Praxis umzusetzen."
5."Besonders hervorheben sind seine Spezialkenntnisse im IT-Bereich."
6."Positiv hervorzuheben sind seine Aufgeschlossenheit und seine sehr gute Eignung für die Mitwirkung in Projektteams."
7."Absolute Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässlichkeit zeichneten seinen Arbeitsstil jederzeit aus."

Hier noch die Schlussformel, soll ja sehr wichtig sein:

"Für die Zukunft wünschen wir Herrn xxx, dem wir an dieser Stelle ausdrücklich für die stets gute Leistung danken, beruflich und persönlich alles Gute und weiterhin Erfolg, wir bedauern sein Ausscheiden sehr"

Ich würde das Ganze als eine 2 (nach Schulnoten) einschätzen was meint Ihr ?
Die Frage ist auch, nach dem Studium sollte man zu einer Bewerbung auch das letzte Arbeitszeugnis beilegen, oder ?
Schaden kann es niemals, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch ziemlich gut....
:)

Punkt 6 würde ich nochmal genauer prüfen. Hört sich n bisserl nach versteckter Aussage an.