Besonderes Pc System geplant

CrAzY DiD

Commander
Ich plane in naher Zukunft ein System mit folgenden Komponenten :

- AMD Athlon Fx-55

- Passendes Mainboard ( Welches ? )

- SLI funktionalität sollte vorhanden sein

- Welchen Ram ?

Der Rest ist selbstklärend.

Wäre sowas realisierbar ? Und wenn ja, zu welchem Preis ? Wenn es günstig geht, dann bitte günstig. Ich weiss, bei diesem Prozessor ist das relativ aber wo man was sparen kann, da will ich bitte sparen, abgesehen beim Prozessor

Beim Prozessor bist du dir ja shcon im klaren was du willst. Ob das Sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
Als Mainboard kommt dank SLI nur ein nForce4-Board in Frage (Asus A8V...). Als Ram kannste jeden höherwertigen PC3200 Ram nehmen.

Ich seh grad, dass als Board dann das ASUS A8N-SLI Deluxe für mich in Frage käme. Und Ram ist klar. Ok danke, war mir nämlich nich sicher wegen dem Board

CPU : Ca. 750 €

Board : Ca. 150 €

Ram : Ca. 200 €

Grafikkarten : Kämen dann evtl. entweder 2x GeForce 6800 GT oder Ultra in Frage

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Ram hab ich schon besorgt.

2x 512 DDR-Ram Pc 400 Corsair CL2

Das passt schon so

Bin nun am überlegen, ob ich schon die CPU bestellen soll. Verfüg zz. genau über 800 €

Mit dem Geldbetrag ist das auf keinen Fall realisierbar, da allein der Prozessor bei alternate 849 kostet und du , wenn du glück hast , ihn nur für bisschen weniger kriegen wirst. (Desweiteren ist er net so stark verfügbar)

Ich würde warten und mir nen 3500+ mit ner kommenden x850 oder so holen. Aber der Prozzi ist meiner Meinung nach viel zu teuer dafür.

Naja siehe Link

Bei Mindfactory hat die CPU für 734 € auf Lager, auch Lieferbar

Es geht mir hierbei nich so um das Preis Leistungsverhältnis. Es geht mir einfach darum, dass diese CPU am besten in den Tests abgeschnitten hat und SLI sehr gut ist, da wenn die Grafikleistung zu schwach ist man eine 2. Karte einbauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Handeln und sparen heissts. Man muss halt nich sein Geld direkt verballern wenn man es erhält sondern sparen können ;)

Ausserdem will mein Bruder nen neuen Pc und deshalb werd ich ihm meinen geben, iss doch auch Sinvoll, wieso sich dann 2. Pcs holen.

Und ich steck mein Geld dann halt in das beste rein was geht. Ihr könnt es ja anders machen, aber ich möchte es so machen und ihr solltet meine Meinung respektieren und mir dabei helfen

Naja

Amd FX-55 : 750
6800 GT PCI-E: ~ 400 pro stück ( schlecht verfügbar )
Asus A8N-SLI Deluxe: ~ 140 ( schlecht verfügbar )
+ Netzteil: ~ 60 (hierdran plz net sparen ^^)
+ vllt gehäuse: ~ 60-100 je nachdem was du willst - kriegst auch welche für 40 usw. (weiß ja net ob du n zweites hast)

1310 - 1350 € ohne den Ram mit einer Karte.

Vllt kommen aber noch diverse Kosten hinzu

habt alle das gehäuse ganz vergessen. kostet auch noch mal nen bissl :)
sollte ja nen größeres sein bei der abwärme, die die komponenten abgeben.

am bestem noch etwa 6 case-cooler und fertig ist der hubschrauber :D

jetz mal im ernst:

wenn du schon solch hochwertigen komponenten einbaust, musst du dir auf jeden fall über eine gute kühlung gedanken machen.

mfg

A.n.O.n.E

Der Boxed Kühler sollte reichen, sonst würd AMD den nich mitliefern. Zuers wird eine 6800 GT PCI-E drin sein. Dann nach ner gewissen Zeit folgt die 2. Karte. Mit der Gehäusekühlung macht euch ma keine Sorgen. Das iss das geringste Problem.

Beim Netzteil muss ich wahrscheinlich eins mit mind. 500 WATT nehmen, da der Test auf Computerbase schon gezeigt hat, dass 2x solcher Grakas alleine knapp 350 Watt verschlingen.

Da wird ein Bequiet 450 Watt nich reichen denk ich oder ?

Ausserdem werd ich mir alle Komponenten auf einmal holen also nich nacheinander. Das wird in maximal 2 Monaten der Fall sein, was ich nun erfahren hab.

Andere Frage : Alle CPU Kühler, welche für einen AMD 64 sind passen auch auf den AMD Fx-55 stimmts ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben