Besser 1GB DDR2-800 oder 2GB DDR-667?

Jesco

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Computer zusammenstellen und habe mich gefragt, welcher Speicher das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet. Ich habe etwas recherchiert und u.a. dies gefunden:

DDR2-667, 2GB:
KIT 2x1024MB (2GB) MDT TwinPack DDR2-RAM, ca. 150 EUR

DDR2-800, 1GB:
KIT 2x512MB (1GB) CORSAIR TWIN2X Series DDR2-RAM, ca. 120 EUR

DDR2-800, 2GB:
KIT 2x1024MB (2GB) CORSAIR TWIN2X Series DDR2-RAM, ca. 219 EUR

Die dritte Option ist mir zu teuer. Hingegen 30 EUR Aufpreis auf 2GB dafür aber nur 667 Taktrate könnte ich mir vorstellen. Meine Frage ist daher: lohnt sich der Aufpreis für 1GB mehr oder ist es besser das schnellere Modul zu wählen. Was ist besser wenn der Speicher zukünftig noch erweitert wird?

Ich möchte mir einen Prozessor AMD Athlon 64 X2 3800+ für AM2 holen, für ein Mainboard habe ich mich noch nicht entschieden aber mir schwebt das MSI K9N Platinum (MS7250-020) vor.

Vielen Dank,
Jesco
 
also ich denke das die mdt 667 ausreichen und bei mir gehen sie auch gut auf 750 und 2 gb werden sich auch bald wirklich lohnen
 
Ich würd auch eher zu mehr ram raten!

Da 1 GB bei spielen mittlerweile doch mal am ende sein kann - da bringt einem n überfüllter schneller speich auch nix :D
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Das Urteil fällt ja eindeutig aus.

Gruß,
Jesco
 
In jedem Fall die 2Gb. Willst du OCn?
Na ist ja egal auf jeden Fall wirst du den Unterschied von 667 zu 800 nicht sonderlich merken, ausser in Benches.
Mal nebenbei: Wo sehe ich welche Chips auf dem speicher zum Einsatz kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben