Bessere Karte als Radeon 9700 Pru, um 100 €

astrabier

Ensign
Moin,

ich überlege mir, eine neue Grafikkarte zu besorgen.
Da mein Budget momentan aber ziemlich begrenzt ist, sollte sie nicht mehr als ich sach jetzt mal 110 € kosten.

Derzeit habe ich ne Radeon 9700 Pro.
Mein restliches System sieht so aus:
AMD Barton 2500+,ABIT KV7 (nur AGP), 1GB Speicher, Audigy2 ZS - das sollte wohl reichen als Auskunft, oder?

Gibt es Karten von ATI oder NVIDIA, die leistungstechnisch Sinn machen würden?
Aber soll halt wie gesagt nicht allzu viel kosten das ganze!

Vielen Dank schon mal,
astra

also ich würd bei deinem sys auch schon auf ne 6600GT setzen
oder du greifst gleich zu einer 6800 non LE/GT/Ultra

zum beispiel die ASUS AGP-V9999TD/128 ab 139,- € oder die Leadtek WinFast A400 TDH ab 143,- €

die 6800 hat atm das beste preis-/leistungsverhältnis und wäre meine erste wahl bei deinem budget
ich würd dann auch die 30€ mehr ausgeben, damit hast du dann aber auch für längere zeit erst einmal ruhe

ok, dann wirds wohl eher ne 6600 GT werden. die asus karte gefällt mir ganz gut. und für meine 9700 pro bekomme ich sicher auch noch ein paar euro bei ebay :)

die asus is aber ne 6800 ;)
aber trotzdem ne gute wahl!

jo stimmt, hab ich jetzt auch gesehen!
aber egal! hab sie mir eben bei HoH gekauft, besten dank an euch beide :)

bitte ;)
jetzt könntest du auch vielleicth versuchen noch paar pipes frei zubekommen,um noch mehr leistung zu kriegen ;)

hm habe mich mit übertaktung noch nie befasst, ging bisher auch alles so immer ganz gut.
gibts irgendwo ne anleitung? hoffe ich muss nicht löten ;)

aber ich glaube mal, dass bei seinem 2500+ die graka schon an ihre leistungsgrenze kommt
wenn er noch pipes freischaltet und die graka oced, sollte er auch gleich cpu mit übertakten, damit es auch überhaupt was bringt

Zurück
Oben