Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Velour Ohrpolster an meinen Beyerdynamics (DT 770 & DT880) haben die Angewohnheit nach ein paar Monaten zu reißen gibt es bessere Alternativen?
Außerdem ist die Naht äußerst unangenehm.
Passen evtl. auch die Ohrpolster vom T90 Kopfhörer nicht drauf?
Die sind aus Mikrofaser statt Velour gefertigt.
Ich benutze den T90 täglich schon gute 2 Jahre, bisher alles prima...
Welche Naht?
Besitze den DT880 Edition Kopfhörer selbst auch noch und kann dort keine Naht an den Ohrpolstern erkennen, zumindest nicht nach Aussen oder irgendwo zum Ohr hin...
Wenn die nach ein paar Monaten (wie viele, drei, vier.... 12?) reißen, würde ich zunächst Beyerdynamic dazu anschreiben. Die würden die vielleicht ersetzen. Die genannten Kopfhörer sind jetzt beileibe keine Billigware.
Bei dem 880, habe ich auch, kann ich aber keine Naht erkennen. Welche meinst du da?
Es gibt die Brainwavz HM5 Pads (als Velours, Pleather und Hybrid, sowohl gerade als auch angled), diese sind mit 30€ recht ähnlich zu den original Beyerpads.
Die Schweißnaht zwischen Velour und Vinylträger mit Lippe kann bei Berührung hart wahrgenommen werden. Besonders, wenn das Außenohr diesen Übergang innen berührt und der innere Schaumstoff seine Formstabilität verliert. Der Träger wird nach mehreren Wäschen härter und auch brüchiger.
Das habe ich testweise bei den DT990pro Polstern mal bis zum Auflösen des schon deutlich dünneren Schaumstoffes gemacht. Sowas ist nicht bequem.
Polster mit Bayonettverschluss oder komplett aus einem einheitlichen Obermaterial sind an den Nähten bei guten Nahtstellen an den Rändern eben bequemer.
Ich hatte das Problem mit den Kunstlederpolstern des Custom One Pro und habe deshalb die Velours Polster des DT770 montiert.
Mittlerweile seit 1 1/2 Jahren aufgezogen, nutze den Kopfhörer meist mehrere Stunden täglich.
Von welcher Naht sprichst du? Bei mir liegt auch nichts unangenehm auf.
Sicher das wir von den gleichen Velours Polstern sprechen? https://www.amazon.de/gp/product/B007VCKA64
Per Handwäsche im Waschbecken mit etwas warmem Wasser und Seife ist das kein Problem. So ähnlich hatte ich das auch mal in einem Beipackzettel eines Kopfhörers / einem Paar Ersatzpolster von Beyerdynamic selbst gelesen. Nicht geeignet ist ein Waschgang in der Waschmaschiene.
Die aktuellen Anleitungen sprechen nur vom weichen, feuchten Tuch. Verwendung von Wasser ohne Reinigunsgmittel.
Nur so wird natürlich kein Polster oder die Kleidung des Beyerdynamic Chefs wieder sauber. Kann man wunderbar mit einer Stoffcouch im halbnackten Hautkontakt testen, den Gast nach einem Monat auf die Couch bitten oder so etwas bei seinem Kopfkissenbezug tun. Das ist nach einem Monat so durch von der Schmierbelastung, das man gleich das Kopfkissen und die Couch entsorgen kann. Mit einem feuchten Lappen kommt man trotz persönlicher Tagespflege nicht weit. Kopfhörerpolster werden beim Radio und der Audioproduktion wie ein Kopfkissen belastet. Nur verliert man hier nicht wie in der Nacht noch Speichel, hustet das Polster voll oder fällt nach einer Party als Frau vollgeschminkt in die Kissen, was die Füllung über die Jahre tränkt.
https://bongiovidps.com/blog/lesson-looking-headphone-ear-pads/
Wer sich gerne einen mehrmals wiederverwendeten Staubsaugerbeutel auf die Ohren setzen mag. Schwarz dient ja um den Schmutz nicht zu sehen. Hier hat der Schmutz eine neue Polsteroberfläche aufgebaut.
@ derGrasHalm
Da werden Sie auf Drittherstellerpolster zurück greifen müssen oder komplett den Kopfhörer Hersteller wechsel.
wie wäre es mit dem Polster von den 1770? ich finde die angenehmer als die von meinem 990 edition. warscheinlich sind sie auch besser verarbeitet. bin mir aber nicht sicher ob sie passen.