Bessere Preis/Leistung als Lenovo B50-70?

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
389
Moin ihr,

wollte meiner Mutter gleich/nachher das Lenovo B50-70 bestellen.
Es kostet momentan 279 € und wäre, da sie nicht mehr als 300 ausgeben wollte, perfekt.
Bei Fachhändlern konnte ich keine I3's unter ~350 oder mehr entdecken, daher scheint mir das ein sehr gutes Angebot.

Hat da zufällig jemand Bedenken oder einen bessere Vorschlag?
Nutzung war Primär Fotos, Filme schauen, bissl Internet/Mails/Youtube, etc ;)

lg
Sw0rD
 
Ich empfehle grundsätzlich lieber einen gebrauchten aus der Business Reihe also t420 / t430 oder t520 / t530 ... zufinden bei nbwn.de oder bei ebay und vielen anderen Anbietern
 
300,- und SSD ist sicher nicht drin und ja, man kann ein Notebook sehr wohl auch ohne SSD nutzen. Versteh nicht wieso man ohne SSD nicht leben könnte. Früher gab es nur HDDs. Nachträglich kann man ja immer noch nachrüsten.
@TE: Für den Einsatzzweck reicht das NB. Die Verarbeitung von Lenovo ist aber bei der Buisnessline besser. Vielleicht findest Du ja ein refurbished oder Gebrauchtmodell. https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/vorfuehr--gebrauchtware/empfehlungen.html
 
Ich finde bei den Lenovo B50 ist das Tastaturlayout schwachsinnig ausgelegt, also vor allem bzgl. Nummernblock, bei dem die Tasten schmäler und enger beieinander sind, und die 0-Taste nur einfache Breite hat, sodass man sie mit dem Daumen nicht treffen kann. Für professionelles Arbeiten also unbrauchbar.
Falls aber nicht viele Zahlen eingeben musst, wäre das Manko verschmerzbar.
 
Der Prozessor im Notebook bzw. dessen Leistungsfähigkeit wird oft überbewertet im Verhältnis zur Ergonomie wie dem Display.

Die angegebene Auflösung ist heutzutage unterirdisch für ein 15Zoll Notebook, von der eigentlichen Displayqualität einmal abgesehen.

Der I3 ist als Basis ok, aber lieber etwas sparen und in mindestens 1600x900 Pixel oder besser noch in Full-HD investieren.
Dies ist aus meiner Sicht wichtiger, als die Frage nach einer SSD.
 
ich sag mal so: für die Mutter, die bestimmt nicht den ganzen Tag Briefe schreibt sondern vermutlich ein bißchen im Inet surft, Bilder schaut und Youtube genießt, ist die Kiste ideal. Display, gut, kein Full HD aber Fotos kann man auch ohne Full HD Display sich anschauen und Filme auch.
Für einen normalen Alltag ist der Laptop vollkommen ok und wenn dann lieber einen Neuen, den ich eventuell sogar bei Nichtgefallen zurück geben kann als einen abgenudelten, alten, gebrauchten Lappi.
und der Schwachsinn mit der SSD: warum?
Was geht den nicht ohne SSD, wenn man mal fragen darf? Win 8 bootet auch so arschschnell. Ich habe an meinem PC eine SSD und am Laptop eine ganz normale HDD. Ich vermisse sie SSD nicht wirklich.
 
Danke für die Tipps!

Meine muddi benutzt einen 10 jahre alten laptop der 10 Minuten zum hochfahren braucht und ist dabei nur ein wenig genervt, da sollte das gerät mehr als ausreichend sein ;)

Gebraucht kaufen bin ich kein Fan von, aber danke :)
 
Zurück
Oben