"Besserer" Ersatz für Nexus 4 gesucht

HardRockDude

Captain
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3.074
Hi zusammen!

Das Nexus 4 ist an sich prima. Trotzdem gibt's Gründe, warum ich wechseln will. Gesucht ist Folgendes:

Ein Smartphone mit
- (deutlich) besserem Lautspecher, der nicht so scheppert
- besserer Kamera
- größerem Display (ab 5" aufwärts)
- helles, kontrastreiches Display
- besserem Akku
also größer schneller weiter besser geiler günstiger :D ;)

Blick fällt natürlich erstmal auf's Nexus 5, bei dem ich aber anzweifle, ob da alles vom eben genannten wirklich besser ist! Welches Smartphone ist denn zur Zeit noch sehr gut, rundum solide und absolut tauglich/brauchbar und kostet nicht gleich Unmengen, also günstiger als 500€? Es sollte auch definitiv ein Androidgerät bleiben.

Freue mich auf alle Ideen!
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC One (M7) - hier gibt es natürlich kein größeres Display, aber der Rest wird erfüllt.

Oder etwa 2 Monate warten, dann gibt es auch das M8 für ca. 500.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC One schon in Betracht gezogen?
 
Das HTC One M7 soll anscheinend sehr gute Lautsprecher haben. Display ist jedoch "nur" 4.7" gross.
Beim Akku ähneln sich die Smartphones ziemlich, ist imo noch die grösste Baustelle bei denen.
 
Das HTC One (M7) ist top, guter Tip soweit, aber hat leider auch "nur" ein 4,7" Display. Ziehe es trotzdem mal in Erwägung, denn es ist ja interessant und bemerkenswert, dass gleich die ersten 3 Vorschläge von euch dieselben sind.
 
Schau dir mal das galaxy s4 an. ich empfehle die black edition.
sollte alles erfüllen was du dir wünschst.
klar, hat keinen boomsound, aber der lautsprecher ist außer im bass wirklich gut.
 
Das HTC One gibt es auch in der Max-Version, in diesem Fall ist das Display 5.9" gross, kratzt aber dann sehr an der Grenze vom Budget.
 
Ok prima, danke soweit. Ich halte mal fest:

- HTC One M7 und evtl. M8
- HTC One Max
- Samsung Galaxy S4

Die Handys schaue ich mir bereits näher an. Wichtig ist auf jeden Fall noch: helles, kontrastreiches Display. Habe oben die Beschreibung auch nochmal ergänzt.
 
Wie siehts mit nem Galaxy Note 3 aus, ... ? Kostet neu 420€, bekommt man bei den Ebaykleinanzeigen auch schon für deutlich unter 400€. Oder wenn es etwas günstiger sein darf, gibts jetzt auch das Note 3 Neo. Wenn dir die Auflösung reicht, dann biste damit sicher auch gut bedient.
 
Lg G2 erfüllt alle Kriterien und ist im Angebot teilweise für 299 erhältlich.
 
Übers Note 3 bin ich auch schon gestolpert. Habe es in meine Auswahl genommen. Das G2 ist mir auch nicht unbekannt, hätte jetzt aber echt nicht erwartet, dass es so günstig ist. Alles gute Tips.

Okay danke, Jungs. Ich denke, das reicht erstmal. Habe einen guten Eindruck bekommen. Nun beginnt die Qual der Wahl ;)
 
Ich würde wohl wie gesagt das Note 3 Neo empfehlen. Liegt wohl daran, dass ich einfach das Note 3 besitze und es nicht mehr her geben möchte, aber es ist wirklich ein gutes Teil. Das G2 kostet auch 330€ in der Version mit 16GB. In der Regel wartet man mit so einem Kauf ja nicht auf ein extra passendes Angebot. Das Note 3 Neo hat zwar kein FullHD Display, dafür lässt sich aber der Speicher erweitern und der Akku wechseln. Power scheint das Neo auch zu haben. Laut Antutu wohl um die 32.000 Punkte. Für das 5,5" Display ist das Gerät auch recht kompakt.
 
Da fängt das Problem dann wieder an. Das Neo hat vielleicht wechselbaren Akku usw, aber auf das FullHD will ich in der Größe nicht verzichten. Ich will ein richtig gutes Display haben, weil man da die ganze Zeit draufguckt. Wenn schon, denn schon. Ich glaube 32GB Speicher sind im Grunde auch mehr als genug, man zieht ja regelmäßig Kopien auf andere Speichermedien.

Was mich beim Note 3 stören könnte, ist der Knubbel durch die Kamera. Stört der Dich? Hat der Kratzer bekommen beim Ablegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du mit dem Note 3 auch nichts falsch, wenn es dir nicht zu groß ist. Nen besseres Display bekommste aktuell nicht.

Allerdings hab ich aktuell mein Note 2 noch hier liegen und selbst da kann man mit 720p auch gut mit leben. Hätte ich jetzt nicht relativ günstig das Note 3 bekommen, dann würde mir persönlich sicherlich auch das Neo mit den 720p reichen. Kann man sich ja beim nächsten besuch im Elektronikladen einfach mal anschauen.
 
Ich kann dir auch zum LG G2 raten. Dicken Akku, Android 4.4.2, 5.2" und kaum Rand an den Seiten, immer noch high end. Über das Display kann ich mich auch 0 beschweren. Habe meistens nur 20-30% Helligkeit, da es mir sonst zu grell.
 
selbst wenn das display beim neo ok ist (seh ich auch so), ist die kamera leider schlechter und das soc ein bisschen ein ü-ei...
 
Das HTC One (M7) ist zwar auch nur 4.7" aber dadurch das es keine On Screen Tasten wie beim N4 hat, hat man ca. 1cm mehr Display. Das M8 ist auch TOP, man wird durch die On Screen Tasten aber nicht viel mehr Displayfläche haben.
 
Lg g2 bin auch vom nexus 4 gewechselt. Alle schwächen sind weg, und ultra laufzeit und display.
 
Zurück
Oben