Hallo zusammen,
kennt jemand ein Programm welches eigentlich wie OneNote ist nur besser. Also ein Programm mit der Möglichkeit alle Office Dateien wie Word, Excel Visio und PDFs abzulegen, anzuzeigen und zu bearbeiten. Am besten in dem Programm selbst.
Das ist alles in OneNote schon enthalten. Etwas das OneNote aber nicht kann oder ich nicht weiß wie es geht ist folgendes:
Ich habe 2 Projekte in OneNote: A und B
Nun möchte ich verschiedene Themen in A erstellen, z.B eine Excel Tabelle , eine Visio Graphik und eine Zusammenfassung.
Jedes dieser Themen hat einen eigenen Tab.
Für Thema B habe ich wieder mehrere Tabs mit verschiedenen Projekten. Ich weiß aber das die Excel Tabelle oder ein anderer Tab aus A nun auch in B benötigt wird.
Dieser Tab ist somit für beide Projekte einzufügen.
Nun ergibt sich die Frage: wie kann ich den Tab den ich in beiden Projekten habe synchron halten. Also Veränderungen in A sollen automatisch in B auch geschehen.
Zusätzlich wäre es aber klasse Spiegelbilder von Dokumenten einzubetten. Also am Beispiel von OneNote, wenn ich in dem Tab A eine Excel Datei einfüge, dann möchte ich diese Datei auch in dem Tab B einfügen. Wenn ich diese Datei in Tab B verändere möchte ich das sich Tab A mit ändert. So auch bei Visio Word oder PDF Dateien.
Oft ist es so das eine Datei zu mehreren Themen passt und diese möchte man zur Visualisierung in allen Themengebieten einbetten. Nun wird die Datei aber weiterentwickelt und man möchte diese nicht in jedem Tab separat ändern.
Leider finde ich online keine Lösung.
Weiß jemand wie ich das lösen kann oder kennt ein anderes Programm neben OneNote welches diese Funktionen hat?
Vielen Dank
Grüße Maexwill
kennt jemand ein Programm welches eigentlich wie OneNote ist nur besser. Also ein Programm mit der Möglichkeit alle Office Dateien wie Word, Excel Visio und PDFs abzulegen, anzuzeigen und zu bearbeiten. Am besten in dem Programm selbst.
Das ist alles in OneNote schon enthalten. Etwas das OneNote aber nicht kann oder ich nicht weiß wie es geht ist folgendes:
Ich habe 2 Projekte in OneNote: A und B
Nun möchte ich verschiedene Themen in A erstellen, z.B eine Excel Tabelle , eine Visio Graphik und eine Zusammenfassung.
Jedes dieser Themen hat einen eigenen Tab.
Für Thema B habe ich wieder mehrere Tabs mit verschiedenen Projekten. Ich weiß aber das die Excel Tabelle oder ein anderer Tab aus A nun auch in B benötigt wird.
Dieser Tab ist somit für beide Projekte einzufügen.
Nun ergibt sich die Frage: wie kann ich den Tab den ich in beiden Projekten habe synchron halten. Also Veränderungen in A sollen automatisch in B auch geschehen.
Zusätzlich wäre es aber klasse Spiegelbilder von Dokumenten einzubetten. Also am Beispiel von OneNote, wenn ich in dem Tab A eine Excel Datei einfüge, dann möchte ich diese Datei auch in dem Tab B einfügen. Wenn ich diese Datei in Tab B verändere möchte ich das sich Tab A mit ändert. So auch bei Visio Word oder PDF Dateien.
Oft ist es so das eine Datei zu mehreren Themen passt und diese möchte man zur Visualisierung in allen Themengebieten einbetten. Nun wird die Datei aber weiterentwickelt und man möchte diese nicht in jedem Tab separat ändern.
Leider finde ich online keine Lösung.
Weiß jemand wie ich das lösen kann oder kennt ein anderes Programm neben OneNote welches diese Funktionen hat?
Vielen Dank
Grüße Maexwill