Best practice für HIntergrundbeleuchtung benötigt

odot

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, die Stelle wo unser Sony TV (siehe Signatur) steht ist nicht so ideal ausgeleuchtet, weshalb wir uns gefragt haben, wie man dies am idealsten löst? Es gibt ja diese Lightstrips - taugen die was? Was wäre denn noch eine gute Lösung die gut ausleuchtet und die Augen nicht wegbumst? Danke

was verstehst du unter idealer Ausleuchtung?
Was fehlt um diese zu erreichen?

odot schrieb:
Es gibt ja diese Lightstrips
in ca 10.000 Modellen von ca 1.000 Firmen mit hunderten unterschiedlichen LEDs
Gute taugen was, schlechte nicht. Ich mag sie am liebsten WS2812B-RGB LEDs

Was willste ausgeben? Sollen Sie per Sprache oder App gesteuert werden? Wie hoch ist das Budget?

Wenn es nur hell sein soll, dann reicht ein govee Lightstrip. Wenn es was können soll, dann einer von HUE.

Was meinst Du denn mit was können soll? Schick doch mal nen Link von den HUE, ich schaus mir dann mal an.
Ergänzung ()

ach der Philips is das.

Zuletzt bearbeitet:
Bild/Skizze, etc wäre super, dass man sich das ganze etwas besser vorstellen kann.
Nicht das am Ende der TV schräg an der Eckwand da steht, oder neben einem Schrank, etc... und dann bei der Beleuchtung nur Murks rauskommt

Zuletzt bearbeitet:
@onetwoxx Der TV steht tatsächlich neben einem Schrank aber wenn es nicht der Schrank wäre, dann wäre es die Wand. der TV ist cirka 50cm von der Wand entfernt und lässt sich räumlich derzeit nicht anders umsetzen

Zurück
Oben