Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bestätigung vor Löschen für einen bestimmten Ordner aktivieren
Unter Win 10 ist ja standartmäßig im Papierkorb die Option deaktiviert mit der man vor dem Löschen einer Datei den Vorgang erst bestätigen muss. Ich finde das auch generell recht angenehm, aber ich würde diese Option gerne für einen bestimmten Ordner mit meinen persönlichen Dateien aktivieren, oder irgendeine vergleichbare Warnmeldung wenn man versucht innerhalb dieses Ordners eine Datei zu löschen. Ich finde immer nur Tipps dazu, wie man das globale Bestätigungsfenster im Papierkorb aktiviert.
Das ist eine globale Einstellung, von daher wird es schwierig. Man könnte es höchstens über eine desktop.ini in dem entsprechenden Ordner und dem Parameter ConfirmFileOp versuchen. Wie das genau funzt und welche Optionen es zu dem Parameter gibt musst du mal googlen.
Ich halte die Chance aber für gering dass es damit funktioniert. Kannst ja mal berichten.
oder wenn man bei den ornder Einstellungen einstellt, dass nur ein Administrator dateinen in diesem ordner löschen kann, sodass immer diese Administrator Bestätigungsmeldung kommt?
genau das meine ich, aber wie sperre ich das recht zur Löschung von Dateien in diesem ordner? wenn ich bei den ordneroptionen auf den reiter "Sicherheit" gehe, kann ich für gewisse benutzer/admin ja sachen sperren wie: Vollzugriff, ändern, lesen, etc. aber nirgends steht was von "löschen" , was ich brauche.
Du wolltest eine Ordner an die kette legen. Nun sind es der Ordner und sein Inhalt.
Das Konzept bleibt aber dasselbe.
Eigenschaften • Sicherheit • Erweitert • Effektiver Zugriff • dich hinzufügen • Effektiven Zugriff anzeigen und dann ändern.
So lautet de r Plan.
ok, so weit bin ich. Aber wenn ich den Effektiven Zugriff anzeigen lasse kann ich dort nichts ändern... Dort ist zwar die Option "Unterordner und Dateien löschen" gegeben, aber das einzige was ich auf der Seite ändern kann ist der Besitzer ?!