Beste AGP Karte für 50€

TcT

Lt. Commander
Hallo,

Ich soll für einen Kumpel ne neue Graka besorgen für maximal 50€.

Die Grafikkarte soll zu seinem jetzigen System passen.

AMD Athlon XP 1800+
1GB
300W Seasonic 15A auf 12V.
Gigabyte GA-7VTX

Jetzt muss ich dazu sagen, dass das Board erst mit einem Betabios mit einer Gf 4MX problemlos lief.
Trotzdem sollte die neue Karte auf dem Board laufen.

Ich hab an folgende Karten gedacht.
Hab nur Karten mit PS3.0 ausgesucht.

-6600GT (ca.30€)
-7600GS(ca.40€)
-6800 (50€)
-6800LE (50€)
-6800@16pp&6vs(50€)
-X1650Pro (50€)

Welche ist davon am besten für den PC geeignet?

Ich tendiere zu einer 7600GS.

würde auch zur 7600gs greifen. wobei die 1650 hdr und antialiasing gleichzeitig kann. die 7er Reihe von Nvidia kann nur eins von beiden

eine HD 2400pro/xt ist wohl perfekt, niedriger verbrauch, niedrige temperaturen, sehr leise und hervorragende bildqualität + den UnifiedVideoDecoder er unterstützt deinen CPU beim decodieren von filmen (falls sowas nötig sein sollte)

hab eine HD 2400XT sonic (von haus aus übertaktet) von Xpertvison/palit bei geizhals.at gefunden sie kostet 56,47 € das ist nur leicht über dem limit, aber die karte ist die 6,47€ mehrpreis auf jedenfall wert!

*eine HD 2400XT sonic hat deutlich mehr power als alle anderen bereits genannten karten

Zuletzt bearbeitet:
Aus dieser Auswahl würde ich klar die getunte 6800er vorzuziehen, sofern sie keine Grafikfehler mit den freigeschalteten Pipelines aufweist. Die Karte würde fast der Leistung einer 6800 Ultra entsprechen wenn der Takt unberührt geblieben ist.
Für weniger Risikofreudige ist die 7600 GS eine gute Wahl.
Die X1650 ist auch keine schlechte Karte kommt aber nicht ganz an die Leistung der Karten oben ran, die Möglichkeit HDR & AA gleichzeitig nutzen zu können bringt in dieser Leistungsklasse wenig.
Die 6600 GT skaliert sehr schön mit der CPU-Leistung, da der XP 1800+ aber eher ein langsamer Prozessor ist würde ich nicht unbedingt zu dieser Karte raten.
Die 2400Pro würd ich etwa auf dem Niveau einer 6600 GT einordnen, also nicht so pralle, dafür aber neu und mit 2 Jahren Gewährleistung.

Evtl. mal hier reinschaun und ein wenig durchlesen:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/msi-geforce-7600-gs-test.563/

Hoffe geholfen zu haben. Gruß

Ja das hat auf jeden Fall geholfen.

Die HD2400Pro ist leider nicht sehr schnell.

Hab einen Test im Inet gefunden mit einer 7600GS und da war der Unterschied schon sehr groß.

Naja ich such jetzt jedenfalls eine 7600GS.

Also wer eine los werden will.:D

Zurück
Oben