Beste Antivirus Und Spyware Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ja_mann

Cadet 4th Year
was ist eurer meinung nach das beste antivirus programm und spyware programm????

und firewall???ß

für windows xp

Kaspersky Antivirus + a-squared Anti-Malware(free version) + Comodo Firewall

oder

Bitdefender Antivirus + a-squared Anti-Malware(free version) + Comodo Firewall

Zuletzt bearbeitet:
Avira + Spybot Search & Destroy + Adaware SE Personal (alles free) und ne Hardware-Firewall :D . aber wenns denn Software sein muss evtl. Sygate.

Ich schaue mir grade die 30Tage Gdata Internetsec 2007 an ;)
habs da aber mit der firewall noch nicht raus

Brain 1.0
Eingeschränktes Benutzerkonto, weil kein Virenscanner erkennt alle Viren !

Die Board Suche !

Seit Jahren bewährt: GData AVK + Spybot S&D + Windows-Firewall + Router

Norton macht mir persönlich das System zu träge (was auch bei vielen Kunden und Freunden der fall war und die sich daraufhin beschwert haben).
Mit Avira bei externem Scan der HDD immer nochmal was gefunden.

Was für mich einen ganz guten Eindruck gemacht hat (hatte ich aber nicht länger im Einsatz) war Avast Home.

Edit:
Habe in meinem ganzen Leben noch nicht mit einem eingeschränkten Benutzerkonto gearbeitet, bisher nix passiert.
... und ich prüfe meine Systemplatte regelmäßig in einem Zweitsystem

Antiviren: NOD 32 seit ewigen Zeiten. Ansonsten Hardwarefirewall und Kerio Software wenn nötig.

Anti Spyware: Spybot SAD, AD Aware SE.;)

was ist eurer meinung nach das beste antivirus programm und spyware programm????

Erstmal - ein Fragezeichen reicht voll und ganz aus um deinen Satz als Frage zu formulieren.

Zweitens gibt es kein "Bestes".
Alle gängigen Lösungen sind so gut wie identisch. Und doch gibt es keine Lösung, die "ALLE" Viren erkennt. Installierst du mehrere Antivirenprogramme zeitgleich, so zerschießt du dir das System. In dem Sinne - BRAIN 2.0 (aktuelle Version @ Boogeyman).

Gängige Antivirus-Lösungen:
Avira, Avast, Kaspersky, NOD32.

Gängige Antispyware-Lösungen:
Spybot Search&Destroy
Adaware

Ein relativ sicheres System:
50% - Das Hirn benutzen, nicht auf fremde Links klicken, auch wenn sie vom besten Kollegen kommen. Sich nie und nimmer auf fremden Seiten rumtreiben. Niemals unseriöse Programme starten, die irgendetwas versprechen.
20% - Antivirenlösung - Immer aktiv
20% - Antispywarelösung - Immer aktiv (SpybotS&D zzgl. Immunisieren)
10% - Softwarefirewall z.B. Sygate.

mfg,
Markus

Dieser Artikel vergleicht die aktuellen Virenscanner:
https://www.computerbase.de/news/apps/welcher-virenscanner-ist-der-beste.18551/

Ich nutze seit längerem den bewährten Bitdefender in der Version 10.

Er erkennt zwar nicht so viele Viren wie der GData Antivirus, ist aber dafür um einiges Ressourcen schonender.
Da man durch intelligentes Email öffnen und Handeln im Netz sowieso schon mehr als 97% der Virenattacken abwehrt, reicht die Erkennungsrate völlig für mich.

Der Bitdefender hat Viren, Firewall und Spyware-Schutz in einer Suite.

Bitdefender und Antivir haben glaube ich im letzten c't Test gut abgeschnitten. In der Bezahlversion bietet nämlich auch Antivir Spywareschutz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben