Beste Anwendung für Remotezugriff/ Gamestreaming im Heimnetzwerk

MeisterOek

Commander
Hallo,
Die Wahl auf das richtige Unterforum fiel mir sehr schwer, hoffe hier passt es.

Ich suche eine Anwendung mit sehr geringer Latenz und hoher Qualität, um Spiele von meinem PC auf mein Tablet zu streamen. Dabei ist es mir egal, ob die Eingabegeräte am Tablet oder am PC sind. Das Tablet würde also nur als Bildschirm fungieren. Ich nutze Steam nicht und installieren Spiele auf herkömmliche Weise, darum weiß ich nicht, ob das Steamstream einen Sinn macht, weil ich nicht weiß, ob das mit eingebundenen Spielen funktioniert.
Ausprobiert habe ich bisher den standart Remotezugriff mstsc und Teamviewer. Bei beiden war die Bildqualität jedoch zu schlecht.

Danke.

Spiele wie von deinem Avatar (Baldur's Gate 2) kann man spielen, Twitch Shooter wie CS:GO nicht.
Ja Steam inhouse streaming kann auch Speile streamen die nicht Steamspiele sind.

Alternativen:
Ultravnc, GPL
Splashtop, kostenlos für Windows, kostenplflichtig für iOS/Android
Mirillis: kostenpflichtig

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es sich um ein Win10 Tablet handelt ;)

Besser als mit Steam inhouse streaming wirst du es derzeit nicht bekommen. Da ist die Latenz auch sehr gering mit etwa 20ms. Da hat man insgesamt noch immer einen geringeren Inputlag als die meisten Konsolenspieler.

Vielen Dank. Dann werde ich das nutzen und das Thema wäre geklärt :)

Nur weil die Typen das nicht als Streaming deklarieren, ist es trotzdem Streaming. Geht technisch gar nicht anders. Nur das dieses Streaming im Gegensatz zu den andern Lösungen keinen Rückkanal für die Eingabe hat.
Ist also das Gleich wie oben, nur eben völlig ungeeignet weil ein notwendiges Feature fehlt.

HominiLupus schrieb:
... trotzdem Streaming. Geht technisch gar nicht anders. Nur das dieses Streaming im Gegensatz zu den andern Lösungen keinen Rückkanal für die Eingabe hat.
Ist also das Gleich wie oben, nur eben völlig ungeeignet weil ein notwendiges Feature fehlt.

Vielen Dank fürs belehren. Dank >30 Jahren PC war mir das schon klar das es nur eine andre Überschrift ist.
Da aber eben keine sonstigen Features berücksichtigt sind, bleibt evtl. mehr Volumen für Bildqualität.

Denn:
Der TO spricht eindeutig davon diese nicht zu brauchen.
Lesen hilft also noch immer ...
Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben