Hallo Zusammen,
ich habe mir vor par Monaten 4 Stück der GOSUND Smarthome Steckdosen gekauft.
Das war ein erster Test .... und ich bin da auch mehr oder weniger zufrieden.
Funktionieren gut, liesen sich leicht mit der Gosund App koppeln, Gruppen einrichten, Räume benennen, usw. ......
Nun will ich mehr, ungefähr 10 Stück um die komplette Wohnung abzudecken.
aber nicht nur mehr Steckdosen.....
ich will vorallem auch mehr Statistik, mehr Diagramme, mehr Auswertmöglichkeiten, eventuell sogar n Datenexport um es mit Excel selber auszuwerten. Da riecht mir die aktuelle Funktionalität der originalen App nicht!
Und genau da setzt meine Frage an:
--> Was ist / sind so mit die besten Systeme am Markt, vor allem was eben die Auswertung und die Verbrauchsdiagramme abgeht.
Beide Optionen wären denkbar:
Danke euch schon mal im Voraus,
und schöne Grüße,
Kristijan
ich habe mir vor par Monaten 4 Stück der GOSUND Smarthome Steckdosen gekauft.
Das war ein erster Test .... und ich bin da auch mehr oder weniger zufrieden.
Funktionieren gut, liesen sich leicht mit der Gosund App koppeln, Gruppen einrichten, Räume benennen, usw. ......
Nun will ich mehr, ungefähr 10 Stück um die komplette Wohnung abzudecken.
aber nicht nur mehr Steckdosen.....
ich will vorallem auch mehr Statistik, mehr Diagramme, mehr Auswertmöglichkeiten, eventuell sogar n Datenexport um es mit Excel selber auszuwerten. Da riecht mir die aktuelle Funktionalität der originalen App nicht!
Und genau da setzt meine Frage an:
--> Was ist / sind so mit die besten Systeme am Markt, vor allem was eben die Auswertung und die Verbrauchsdiagramme abgeht.
Beide Optionen wären denkbar:
- entweder klappt die Migration der aktuellen Steckdosen in eine sehr gute Universal-Smarthome-App, und ich kaufe einfach noch 6 weitere Stück
- oder falls das nicht geht, wechsle ich gleich das ganze System.
Danke euch schon mal im Voraus,
und schöne Grüße,
Kristijan