Beste Auflösung

masterforever

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche die beste Auflösung für meinen Beamer und Leinwand.
Ich habe einen HD Beamer mit Leinwand.
Dazu bis jetzt einen normalen Reciever.
Ich will den Beamer aber außen aufbauen. Brauche dazu ein 20 Meter langes Kabel.
Lohnt es sich jetzt einen HD Reciever zu kaufen mit dem Kabel.
Soll es denn ein HDMI Kabel sein?
Bis jetzt hab ich nur ein Video Kabel, auf ein SCARD Kabel gemacht. Wie is des mit der Größe.
Also erkennt da die Unterschiede?
Was is dazu am besten?

20m HDMi Kabel brauchst Du ein High End Kabel das sündteuer ist. besser wäre das Antennenkabel von der Satschüssel oder das Ethernetkabel bis zum Receiver lang machen und dann nur ein kurzes HDMI Kabel ziehen.

sieh zu dass Du ne komplette HD Kette vom Receiver bis zum TV hast

Da dein Receiver keine HD Signale ausgibt, wäre ein HDMI Kabel kompletter Schwachsinn, wobei auch gute Skart kabel in der Länge sündhaft teuer sind.

Sinnvoll wäre es, wenn Du das Satelitenkabel verlängerst und den Receiver innerhalb von 5-10 Metern zum Beamer aufstellst. Damit kommt jedes Kabel gut zurecht.

ich schaue Deutschlandspiele immer auf Großleinwänden an (Diagonale >4m) Normal sind das Full HD Profi beamer, gestern aber das geile Spiel :D hab ich mit nem SD Beamer in SD gesehen und das war zwar deutlich schlechter als HD aber gut genug um alles gut zu erkennen. Ich bin ein absoluter HD Fan aber wozu teure Elektronik kaufen wenn es für die WM auch in SD geht.

Bzgl der langen Antennenkabel brauchst Du Dir keine Sorgen machen

EDIT gilt auch für Stellitenkabel

Die 75Ohm Coax-Kabel kannste schon locker >20m lang ziehen

lieber ein langes Satkabel anstatt HDMI-Kabel... nimm ein gut geschirmtes mit mind. 100db und 4facher schirmung, dann hast du wenig probleme mit der Länge
(ist auch günstiger als HDMI, wobei HDMI nur bis 7?!?m spezifiziert ist)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben