Beste Bilderhoster ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hi.

wer ist euerer Meinung nach der beste Bilderhoster, den es im Web gibt ?
So mit allen drum und dran ?

Ladet ihr persönlich dort Bilder hoch ?

Imageshack.us ist beschissen, die haben langsame Server, da dauert es ewig bis die Bilder geladen sind. Einziger Vorteil: Werbefrei.
Aber bitte (!) ladet keine Bilder auf imageshack und lasst sie irgendwo (z.B. in Foren) anzeigen. Das dauert ewig bis die geladen sind, deren ihre Server sind einfach sau lahm (was natürlich aber auch kein Wunder ist, da es ein groß genutzer Betreiber ist).

http://www.abload.de/
ist relativ schnell und unkompliziert.

Die beste (und schnellste !) Variante ist aber die Bilder hier direkt im Forum hochzuladen. Computerbase hat verdammt gute Server ;)
Oder wie es Mr.Snoot ausdrückt:
Darum ladet verdammt nochmal eure Anhänge direkt bei CB hoch! :D

Zuletzt bearbeitet:
Loht es sich jetzt noch, einen eigenen Bilderhoster mit Gallerien, ... aufzumachen ?

Also halt mit richtiger Topleveldomain, richtigen Server, ...

Meiner Meinung nach gibts davon eh schon zu viele.

Wenn er aber denn wirklich mal flott wäre, könnte man darüber nachdenken. Bisher ist das eigentlich kein Hoster.

Darum ladet verdammt nochmal eure Anhänge direkt bei CB hoch! :D

Clocker 2800+ schrieb:
Loht es sich jetzt noch, einen eigenen Bilderhoster mit Gallerien, ... aufzumachen ?

Also halt mit richtiger Topleveldomain, richtigen Server, ...

so wie bei deinen anderen Seiten? :D

*sich wiederholt* bring erstmal ein Projekt auch nur ansatzweise in einen zumutbaren Zustand :o

@ Benzer: da muss ich dir aber wiedersprechen. Abload ist klar schneller als imageshack. Wenn ein Bild lansagm bei abload geladen wird, liegt das höchstens an der recht üppig gewordenen Werbung, abe auch die wollen ja leben. Wenn man sich ein Bild per Direktverlinkung bei abload.de ansieht, geht das immer sehr schnell, im Gegensatz zu imageshack. Die meisten über imageshack verlinkten Bilder mache ich erst gar nicht mehr auf oder wenn es doch sein muss, lass ich es im Hintergrund laden und schaue nach einer Minute nochmal nach...
Ich selbst lade auch fast alle meine Bilder bei abload.de und bin jetzt seit über einem halben Jahr zufrieden mit Geschwindigkeit verfügbarkeit und Funktion, was man nicht von allen behaupten kann.

@ Clocker 2800+: Falls du selbst vor hast, das zu machen, ist das toll, allerdings sollte das keine Schnapsidee sein, auf die man nach ein paar Wochen keine Lust mehr hat. Denn sonst war das nur wieder eine neue Eintagsfliege am One-Klick-Hoster-Himmel.
Und etwas Geld solltest du auch selbst aufbringen können, denn reich wirst du von der Werbung nicht, vor allem am Anfang wirst du nahezu alles aus eigener Tasche zahlen und viel zeit investieren müssen. Auch bei der Wahl des Serverhosters, muss man die Augen offen halten, denn bei den meisten günstigen Angeboten, sehen es die betreiber gar nicht gerne, wenn viel Traffic verursacht wird, auch wenn evtl. Traffic-Flat angeboten wird (eine echte Traffc-Flat hat seinen Preis). Denn dann wird meist gedrosselt Aber genug zu dem, vlt. magst du selbst erst mal konkretiesieren, wieso du fragst und ob du so was wirklich selbst vor hast.

MfG german_freaky

Ich würde sagen MultiPic.de:

1. und größe Vorteil: man kann wirklich mehrere bilder gleichzeitig hochladen! ohne ufs durchsuchen klicken zu müssen.. so oft.. alles in einem fenster und ohne java!
2. ftp-upload mit temp. zugangsdaten
3. publisher-upload für windows xp und vista.. mit baordmitteln bilder hochladen ohne zusätzliche soiftware!
4. remote upload.. kennt man von anderen hostern
5. email-upload.. funktioniert im mom. nur leider nicht
6. viele bildformate hochladbar (JPG (JPEG), PNG, GIF, BMP, PSD, SVG & TIF)
7. größe egal
8. keine registrierung erfolgreich, alles bleibt in einem cookie gespeichert. anmeldung geht aber auch!
9. alles schön modern via ajax gelöst
10. kurzer bildlink .. blablabla.multipic.de
11. kurzer direktlink bla.multipic.de/deinbild.jpg
12. mega schnell durch caching auf dem server
13. übersichtsbild für alle bilder!
14. bb-code bzw. html-code kann von allen bildern gleichzeitig geholt werden. dabei kann eingestellt werden wann ein absatz eingefügt werden soll
15. jede größe (!) für thumbnails einstellbar

testgalerie: http://g9f7xigo.multipic.de/
alle links: http://g9f7xigo.multipic.de/links.html

übersichtsbild:

Was mir als allererstes auffällt:

Uptime-Limit: nach 100 Tagen ohne Zugriff wird dein Bild gelöscht.

Kommt für mich nicht in Frage :(

Ansonsten nice ;)

Aber m.M.n. am besten ist immer noch, wenn man Bilder hier reinstellen will, sie direkt bei CB hochzuladen ;)

michi12 schrieb:
Was mir als allererstes auffällt:

Uptime-Limit: nach 100 Tagen ohne Zugriff wird dein Bild gelöscht.

Kommt für mich nicht in Frage :(

Ansonsten nice ;)

Aber m.M.n. am besten ist immer noch, wenn man Bilder hier reinstellen will, sie direkt bei CB hochzuladen ;)

ja wie gesagt ohe zugriff =) wenn du mind. einmal in hundert tagen bzw. alle hundert tage einmal auf dein bild gehst, bleibts immer erhalten =) Danke fürs Lob =)

abload.de

find ich auch ganz gut. Bilder sind sehr schnell geladen und es gibt die standard Thumbnails Optionen.

Naja das mit den 100 Tagen kannst ja umgehen wenn du in 100 Tagen mind. einmal auf dem Bild bist =)

Zurück
Oben