Beste Blu-ray Software?

Knabinho

Lieutenant
Hallo,

da ich mir ein BD-Laufwerk für den HTPC gekauft habe wollte ich ein paar Meinungen einholen bzgl. der angebotenen Player. Habe hier bei CB nur einen Thread von 2010 gefunden und da hat sich ja vllt. etwas geändert.

Ich benutze neben Kodi den VLC und MPC mit K-lite Codec Pack.
Meine Frage ist jetzt ob die kaufbaren Programme wie winDVD oder PowerDVD einen großen Vorteil bieten?

Gruß Knabinho

k-lite codec pack.

mehr braucht man net :)

die anderen progs wie windvd, powerdvd, totalmedia theatre sind leider gottes alle nen riesieger haufen müll :( alles softwareschrott. hab alle progs jeweils jahrelang in benutzung gehabt. erst windvd, dann als das schlecht wurde powerdvd, dann als das schlecht wurde totalmedia theatre und als DAS schlecht wurde (leider heutzutage genauso nen haufen softwaremüll wie alle anderen) mpc-hc mitm k-lite codec pack.

vlc immer nebenher benutzt, aber da das k-lite codec pack um weltne besser is als vlc, auch qualitativ, nutze ich den vlc auch net mehr seitdem ich das k-lite codec pack hab

:DGevater Reineke:D in Kombination mit dem MPC-HC und du hast nen prima BluRay Player der bei rein gar nix mehr rumzickt! und jeden Titel anstandslos abspielt wie man das erwarten sollte. Zusätzlicher Vorteil jeder Player der zumindest die Codecs beherrscht kann damit ebenfalls BluRays abspielen!

Naja wenn es illegal ist seine gekauften BluRays auf den Geräten seiner Wahl abspielen zu wollen, dann ist es das eben ... du musst die Teile ja nicht kopieren und ins Netz stellen ;p

Zuletzt bearbeitet:
Gehen tut das, ist aber illegal.

krOnicLTD schrieb:
k-lite codec pack.

mehr braucht man net :)

Hmm also ich bin ja bereit für neue Infos allerding bin ich auf dem Stand, dass original BluRays nur mit einer entsprechenden Software und nicht mit free codecs abspielspar sind ;)

Kodi kann keine BluRays abspielen und schon gar nicht frame packing (schade eigentlich).

Cu der Pry

KnolleJupp schrieb:
Gehen tut das, ist aber illegal.

Per Rechtsprechung mag es vielleicht illegal sein (wobei ich das auch nicht sicher weiß, ich bin kein Jurist). Wer sich aber aufregt, wenn jemand seine selbst gekauften BluRays mit vernünftigem Player und nicht mit überteuerter Schrottsoftware angucken will, dem ist nicht mehr zu helfen :D

Im privaten bereich ist es auch heute noch kein Problem mit entsprechender Software zu arbeiten.
Aber davon ab macht es einfach kein Spass.
Fuchs kostet unglaublich viel Geld, BLuray Suites laufen max 3 Jahre dann musste neu kaufen wegen kompromitierten Keys und der weigerung vom Anbieter neue anzubieten für deine Version.
Dann gibts noch Mac Blueray Player der noch mit 50€ das günstigste ist aber technisch gesehn auch Kopierschutz aushebelt und ausserdem kein Zugriff auf Menüs zulässt.

Lange Rede kurzer Sinn.

Gib das Laufwerk zurück und hol dir ein Stand Alone Player.

definitiv nicht wahr: Fuchs kostet in der Lifetime wenn du die immerkehrenden Angebote nutzt weniger als der PowerDVD oder WinDVD in der Bluray fähigen Version und du bist alle Sorgen los!

Standalone musst du auch updaten und darauf hoffen auf den richtigen gesetzt zu haben der die alten Geräte auch supportet!

Wenn ich schon den Fuchs einsetze, dann glaubst du doch nicht im Traum daran das ich das Ding dann kaufen würde... :rolleyes:

naja wenn ich schon nur meine gekauften Blurays für mich komfortabel abspielbar machen möchte ohne mir von der ContentMAFIA reinpfuschen zu lassen, bleib ich doch sonst weiterhin auf der "legalen" Seite, sonst hätte die MAFIA sogar noch recht ;p :king:

Und darum geht's dem TE ja.

Ist wie mit den Hackertools oder dem Küchenmesser: das kann man so oder so einsetzen ;p

Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Wenn ich schon den Fuchs einsetze, dann glaubst du doch nicht im Traum daran das ich das Ding dann kaufen würde... :rolleyes:
Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast den Sinn nicht ganz verstanden. Die Bluray wird ja nicht raubkopiert, warum sollte er dann die Software raubkopieren wollen? Es geht ja nur darum, sich nicht zu irgendeiner Software zwingen und beschränken zu lassen.
Aber gut, ob der TE diesen Weg gehen möchte oder nicht, bleibt ihm überlassen.

Die wenigsten Stand Alone Player brauhen überhaupt ein update da die Schlüssel quasi nie kompromitiert werden der Aufwand dafür ist viel zu hoch da man Schlüssel viel leichter aus den Bluray Suites ziehen kann was ja der Grund ist wieso die ständig updates brauchen.
Und das ist ja der Witz auf dem PC herscht quasi eine Win Win Situation für die Illigalen und Legalen Anbieter und der angearschte ist der Kunde.
Fuchs, Mac Bluray Player und andere lutschen die nötiges Keys zum knacken aus den Suites und die Suites haben einen Grund den Kunden mehrfach Geld aus den Taschen zu ziehen damit sie weiter gucken können.

Zum technischen Verständnis im ggs zu DVD sind BLurays im Grunde nicht wirklich geknackt sondern es werden immer quasi gültige Schlüssel aus legalen Quellen kompromitiert die zum entschlüssel genutzt werden bis sie irgendwann gesperrt werden.

Ich kann die Aufregung um PowerDVD nicht verstehen. Ich setze aktuell die Version 12 (ultra) auf mein HTPC ein und vorher war die Version 8 installiert. So oft muss man also nicht nachkaufen. Warum sich erst ein HTPC hinstellen aber dann kein Geld für die Abspielsoftware investieren? Nimmt man noch die Aktionen bei PowerDVD mit (zB zu Halloween) dann zahlt man weniger als 40€ für die Ultra Version.

Ich finde generell stimmt das P/L Verhältnis dabei überhaupt nicht.

Also ich meinen Blu-ray Brenner damals gekauft habe, habe ich dafür etwas 70,- Euro ausgegeben.
Ein vergleichbarere Stand-Alone Player kostet nur 30,- Euro mehr und braucht keine zusätzliche Software.

Bei meinem internen Brenner war PowerDVD 9 dabei, welche ich aktuell auf 10 (10.0.5202.52) aktualisieren konnte.
Abgesehen davon das PowerDVD nicht sonderlich super ist oder war, was das abspielen von Blu-rays angeht (meine Meinung/Erfahrung), finde ich es schon sehr krass JETZT nochmal 40 Euro oder mehr dafür ausgeben zu müssen.

Also da ein BR Film meist um die 20€ kostet, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis schon okay. Auch kommt man mit einer Version einige Jahre aus.

Natürlich kann man alles per BR Player günstiger lösen. Ein HTPC ist definitiv die kostspieligere Variante. Aber da fallen die 40€ für die Player Software nicht wirklich ins Gewicht.