Beste Catalyst Treiber für x850xt; Problem mit ATItraytool

Postal

Cadet 4th Year
hi,

da ich meine his x850xt noch eine weile behalte da ich auf auf g92/98 r680 warte, interessiert mich jetzt was der beste catalyst treiber für meinen oldi ist.

achja ich downloade immer nur ausschließlich den bildschirmtreiber ohne ccc

ati/amd werden bei der treiberentwicklung bestimmt keine rücksicht mehr auf die fast 3 generation alten karten nehmen.

auf die ati/amd homepage wird zwar für meine karte der catalyst 7.8 bei den downloads angegeben aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen neuen treiber bei mir was bringen und eher mehr verschlechtern

ich hab z.z. 7.6 drauf
----------------------------------------------------------------------------------------

ich hab bei der ait traytool version 1.2.6.964 und 1.3.6.1042 das problem, dass er übertaktungsprofile nicht mehr speichert bzw. er speichert fast keine profile mehr so wie ich das will.

soll ich es mit älteren atitraytool versionen versuchen oder mit älteren catalyst?

lad die den aktuellsten drauf und schau einfach nach (bei benchmarks ob deine vermutung zutriff)

also jedenfalls in der X1xxx Reihe, habe ich die letzten Catalyst Treiber unter die Lupe genommen, ebenfalls mit ATT getestet. Der 7.4er bietet die beste Leistung. Der 7.5er ist grottenschlecht und der 7.6er kommt wieder annähernd an den 7.4er ran. Ich habe nun wieder den alten 7.4er drauf, ist der beste zur Zeit. Ich nutze ebenfalls nur den Treiber nicht das CCC, das müllt den Rechner nur zu, brauchen tut mans nich

Ja, die Omega-Treiber dürften für diesen Fall die besten sein.

Vorteil: Kein CCC und das passende Tray-Tool (ATT) wird mitinstalliert.

Drachton schrieb:
aDer 7.4er bietet die beste Leistung.

kann ich auch in verbindung mit x800 karten bestätigen, bei treiber versionen darüber gibts lustige fehler von blackscreen bis hin zum bluescreen und dem bekannten "INVALID DISPLAY TYPE CRT" fehler, die übrigens bis in der aktuellen 7.9er reihe zu finden ist.

Hat dieses INVALID DIsplay Type noch andere Nachteile außer den Eintrag in der Ereignisanzeige? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Kann dazu noch jmd was sagen?

Der Vollständigkeit halber hole ich diesen Fred noch mal aus der Versenkung.

Für die Radeon X800 und X850 (PCIx und AGP) hat sich doch noch was getan. Der Radeon Omega-Treiber 4.8.442 auf Basis der 7.12er Catalyst-Version hat sich als performanteste und stabilste Version erwiesen (Link). 3DMark2005 und Oblivion spucken mehr FPS aus und sogar Titel wie Gothic 3 laufen damit stabiler.

Das sind zumindest meine Erfahrungen mit den beiden unten genannten Systemen.

Grüße
MrGreen

Zurück
Oben