Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da haste auch den 3700+ dabei, der der schnellste für den Sockel 754 war und ist!
MfG
Edit: nur ist es eher fraglich in den Sockel noch was zu investieren, wenn du die restlichen Komponenten noch weiter nutzen willst nimm ein gebrauchtes Sockel 939-Board und einen X2, oder versuch den Ram auch zu verkaufen und steig auf was aktuelleres um, also AM2 oder C2D
Also laut geizhals http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamda64 nicht mehr, außer du schaust bei ebay, siehe link, nach, aber wer weiß wie hoch da die Preise gehen, weil es die sonst ja nicht mehr gibt!
Der 3400+ kostet ja 130€ . Die sind ja verrückt. Wenn ich nen AM 2 Sockel hätte, dan hätt ich mir direkt nen DualCore mit dem Geld kaufen können..omg
naja...dan spare ich lieber Geld und rüste mein PC auf ein neues Mainboard etc. auf.
Danke nochmals. Aber wenn jemand den Link des 3700+ hätte, bitte posten !
mfG
edit 1:
hab den Prozessor in eBay gefunden. Aber mit so einer gebrauchten schei**e will ich lieber nix zu tun haben. Entweder ich kauf mir nen "neuen" oder ich spare wie schon geschrieben auf neues Mainboard etc. Mein Athlon hat ja 2200MhZ der 3700+ hat 2400MhZ. Ob ich einen großen Unterschied bemerke bei 200MhZ mehr, bezweifle ich sehr.
Gibt es auch ein Mainboard mit dem Sockel 939 der DDR 1 RAM unterstützt?
Denn sonst könnte ich evtl. mir nen Sockel 939 Mainbaord kaufen. Ram und Grafikkarte kann ich behalten. Müsste mir dan nurn Dual Core für Sockel 939 kaufen und das Mainboard eben.
Ich habe hier einen AMD Athlon 64 3200+ 754 mit Venice Kern entdeckt.
Der ist alle mal besser als der AMD 64 3700+, da er sich aufgrund der 90nm viel besser übertakten lässt, so bis an die 2,8 GHz. Den 3700+ 754 hatte ich auch mal vor 2 Jahren der macht schon bei 140 MHz mehr dicht. Ist ja eben nen 130nm Prozessor. Ziemlich veraltet.
Ich hatte den Mobile auf nem DFI Board mit modifiziertem Kühler laufen! Also in nem Desktop-PC, keinem Laptop! Leider hat das Mainboard das Zeitliche gesegnet!
Das du nen Venice Kern hast kann man deiner Signatur nicht entnehmen. Du weißt schon das zwischen Venice und Newcastle Kern ein riesiger Unterschied ist?
Ja alle Sockel 939 Mainboards nutzen DDR 1.
Ich würde jedoch an deiner Stelle nicht auf den Sockel 939 umrüsten. Du weißt ja das DDr 1 mehr wert ist als DDR 2. Zumindestens bei Ebay. Du könntest für den Verkauf locker DDR 2 bekommen. Und dann würde ich entweder auf den AM2 umrüsten oder eben auf einen C2D. Die Sockel 939 CPUs sind stark überteuert und nicht mehr zeitgemäß. Noch nichtmal meine CPU ist in Relation zu Intels C2D Modellen zeitgemäß. Am besten wartest du auf den Phenom oder holst dir nen Intel C2D.