Beste CPU lüfter für Zalman CNPS10X!

Muho-58

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
142
Hallo,

habe so eben Zalman CNPS10X in ebay ersteigert für 20 € nun brauche ich noch die lüfter´n,
welche wurden gut passen.
Ich will auch 2 stk anbauen also brauche ich 2x 120mm!

MFG

Ich entschuldige mich auch für meine Gramatik !
 
Was für ne CPU? Max. Preis? Sonst kannst du zwischen Noiseblocker, Noctua, Scythe, BeQuiet, Enermax und und und wählen...
 
Wenn da schon nur 3 Sterne sind, würde ich diese auf keinen Fall nehmen.


Soll es denn Silent sein?
Oder Hauptsache so kühl wie Möglich weil du sehr hohe Temps haben wirst (OC?) ?

Paar Infos wären nicht schlecht.



Scythe Slipstream würde ich mal als Marke empfehlen.
 
die slip stream haben leider zum teil recht laute lager...haben mich nicht so überzeug. meine empfehlung: noiseblocker blacksilent xl2! sind sehr leise, lassen sich super drosseln, sehen bei leds oder so auch noch richtig schick aus und kosten nicht allzuviel. die kabel sind gesleevt was ich auch noch sehr positiv finde. für nichtmal 10 euro bekommt man einen lüfter der top aussieht, fast 100m³/h fördert und dabei auch noch unter 20db liegt - sehr ruhiges lager, vibriert kaum und lässt sich auch noch weit runter regeln und führt dennoch genügend luft.
 
Hmm iich möchte auf 3,8 Mhz OC was meint ihr mit Silent Der soll nur kühlen.

könnt ihr mir mal Paar links Posten .

MFG
 
Hehe..
3,8 MHZ?
Eher GHZ oder?^^

Silent, soll heißen, dass man den PC nicht mehr hört wenn er an ist, bzw. nur noch sehr leise.


LG
 
;D asoo Das ist also Silent mein pc ist schon SEHR laut CM690 Nur der aussen liegende Lüfter macht Geräusche, obwohl alle lüftern gleich sind.?
 
Wenn man sich den großen Test auf orthy.de anschaut, bleiben ja eigentlich nur die M12er von Noiseblocker als die perfekten Lüfter übrig.

Großer Nachteil: 20€ Da bekommt man schon fast 4 SlipStreams.

Aber vielleicht gönne ich mir das mal zu meiner nächsten Anschaffung:
Megahalems+M12 für i5 750 und Mk-13+S12+VRM-R4 für HD5870

Generell würde ich dir eher die SlipStreams empfehlen. Ich denke 2*500 rpm sollte deine mehr als nur kühl stellen. Das ganze kostet dann 10-15€ also perfekt!
 
deshalb sollte man sich mehr als einen test durchlesen, da der test von orthy doch recht oberflächlich ausfällt.

zu dem passt der multiframe nicht zu CNPS10 Flex, da die halteklammer für lüfter konzepiert sind, die keine durchgängen montagelöcher haben. siehe dazu die vier bilder unten: klick

lüfterroundup
 
hmmm... also zwei Lüfter am Kühler sind Unfug, dann lieber ein guter,
würde da den NF-12P dem Multiframe (wegen Kompatibilität) vorziehen,
solltest du nen PWM-Anschluss haben, ginge natürlich noch der Enermax Cluster (tolles Teil)
Alternativ einer aus der BlackSilent-Reihe, is aber eher Silent als OC

Bei OC würd ich denk ich tatsächlich den Enermax oder den Noctua einbauen, die Multiframe sind wie gesagt nicht verbaubar...es sei denn, man nutzt alternative Halteklammern...

Ansonsten kann man bei Silent-Egal auch einfach zwei billige Xigmatek LED Dröhner nehmen, die pusten schön mit 1500umin...
 
LordLeon schrieb:
solltest du nen PWM-Anschluss haben, ginge natürlich noch der Enermax Cluster (tolles Teil)

+1

Der ist auch ohne PWM Anschluss ein super Lüfter. Habe ihn mir gerade als Gehäuselüfter seitlich eingebaut, wo er jetzt mit knappen 1000 Umdrehungen läuft (per manueller Steuerung). Rein subjektiv scheint er dabei mehr Luft zu fördern, als sein Vorgänger bei 1250 Umdrehungen!
Ausserdem ist der Enermax Cluster toll verarbeitet und bietet viel: weiß gesleevte Kabel, abnehmbare Rotorblätter zur besseren Reinigung, abschaltbare weiße LEDs, mitgelieferte Gummibefestigungen.
Das Laufgeräusch ist auch sehr angenehm.
 
wenns einfach nur brutal kühlen soll und das aussehen egal ist:

Scythe S-Flex SFF21G mit 1900rpm.

Je nach gusto einen oder eben zwei verbauen, einer sollte aber reichen, siehe Test
Der Kühler profitiert deutlich von hohem Luftdurchsatz und knickt bei langsamer drehenden Lüftern recht hart ein...
 
ALLES IST ZU TEUER 15€ ist OK aber da kommen noch die Versand kosten das sind minimum 7,90€

Ich könnte mir mit dem geld Zalman CNPS10X Extreme holen.
 
naja versandkosten sind relativ - gibt ja vielleicht auch läden in deiner nähe, die entsprechende lüfter auf lager haben.

abgesehen davon reicht einer von den Scythe S-Flex locker aus ;x
 
Zurück
Oben