Beste Einstellungen für Spiele (battlefield3 ) ?

Seidlisch

Cadet 2nd Year
Hallöchen

Bin grad am grübeln, was den die besten Einstellungen sind, um Battlefield 3 voll zu genießen und die Ortung top ist..
Hardware:
Beyerdynamic 770DT 250 OHM
Asus Essence STX

IM spiel kann man ja Einstellen ob Hifi, Heimkino, Kopfhörer, Kriegsbänder

und Erweiterter Stereomodus

vll kann wer weiterhelfen.
Momentan ist Hifi drin und dieser stereomodus auf an
Oder Sollte man doch Kopfhörer einstellen?

Gruß Daniel

Selbst ausprobieren, was dir am besten gefällt?

Ich sehe das ein wenig problematisch, weil die (Sound-)Engine immer noch "Aussetzer" hat, wie zum Beispiel bei Beschuss durch einen Kampfhelikopter v.a. auf Caspian Border.

Jedenfalls meinte jemand von DICE (kann mich leider nicht mehr erinnern wer), dass bei BC2 noch "War Tapes" am besten für die Ortung und im Allgemeinen für die Atmosphäre seien, bei BF3 spiele er allerdings nur auf "Headphones" also Kopfhörer.

Ich persönlich spiele auch mit dieser Einstellung, bilde mir aber ein, dass zwischen den Modi kein gravierender Unterschied besteht, vor allem im Vergleich zu BC2, bei dem sich vor allem War Tapes massiv abgehoben hat.

Zuletzt bearbeitet:
test es aus. so wie es in deinem zimmer am besten klingt und so wie du es wahrnimmst kann es niemand von uns vorhersagen, erraten oder empfinden

Ist Geschmackssache. (Probier es einfach aus )
-GX aus
-Dolby Headphone aus
-Kopfhörer
-erweiterter Stereo Modus an (der ist für die Ortung)

wow so schnell so viel antworten :D

ja es hätte ja sein können das man direkt sagen kann SO ist es am besten :)

Das einzigste was ich selber gemacht habe, ist den Bass leicht anzuheben, sonst ist mir das beim schießen zu hell der Ton und unangenehm.

werd jetzt mal ne runde mit einstellung Kriesbänder ausprobieren, am besten aufn server mit wenig leuten um zu schauen, wie die Ortung ist, und dann mit Einstellung Kopfhörer vergleichen.

vielen dank :)

azereus schrieb:
test es aus. so wie es in deinem zimmer am besten klingt ...

Ich würde mal behaupten, das es mit dem Beyerdynamic 770DT weitgehend egal ist in welchem Zimmer er sich aufhält :freaky:

Bei der Soundempfehlung schließe ich mich HaZu an.

Habe ebenfalls eine STX und dazu die DT990 Pro. Kann ebenfalls kriegsbänder + 2.0/Kopfhörer einstellung empfehlen (mit entsprechender Verstärkung bei den Soundkartentreibern)

so kann bestätigen das kriegsbänder echt top für ortung ist, durfte mich eben als cheater bezeichnen lassen hehe ^^

Taugt dieses Kriegsbänder bzw. War Tapes (englischer Client) auch was für Raumklangsimulation, also CMSS3D bei ner X-Fi z. B.?

Ich stell bei Spielen ja grundsätzlich 5.1 als Soundquelle ein, das dann von der X-Fi auf Stereo (Kopfhörer) mit simuliertem Raumklang umgerechnet wird. Funktioniert das mit War Tapes dann noch vernünftig? Kann mir unter diesem Begriff nichtmal ansatzweise was vorstellen, weder auf die Realität bezogen, noch auf Spielesound...

Testen kann ichs im Moment leider auch nicht, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht.

Bei War Tapes wird die Dynamik angehoben bzw. einfacher gesagt: Es macht alles mehr Bumm. :D

Zurück
Oben