Vergewohltäter
Cadet 4th Year
Ich habe mich bereits eingelesen und bin der Meinung, einen ordentlichen Überblick über Tastaturen zu haben. Das Einlesen hat mich schließlich über eine Stunde gekostet.
Jedenfalls, was bitte ist die beste Tastatur, was Qualität angeht?
Meine Kriterien:
- flach (aber keine Chiclet)
- Preis offen
- kein Schnick-Schnack notwendig (Beleuchtung, Mutlimedia-Tasten, extra Tasten, etc.)
Und ich weiß auch, dass alle hier gleich mit mechanischen Tastaturen ankommen, aber von allen Tastaturen die ich testen konnte, gab es immer Nachteile:
- zu schwergängig und ungeau (MX Black)
- zu leichtgängig und noch ungenauer (MX Red)
- noch schwerer zu kontrollieren ohne durchzudrücken und noch ungenauer (MX Blue)
- zu laut (MX Blue)
- nicht im deutschen Markt erhältlich (Happy Hacking / Topre)
(außerdem waren die Tasten immer viel zu hoch und das ist für mich ganz klar der größte Schwachpunkt und total unergonomisch)
Aktuell habe ich die Cherry eVolution Stream.
Diese Tastatur mit noch höherer Qualität und vielleicht einer Feder unter jeder Taste wäre ideal. Und wenn es noch flacher wäre, wäre es perfekt.
Jedenfalls, was bitte ist die beste Tastatur, was Qualität angeht?
Meine Kriterien:
- flach (aber keine Chiclet)
- Preis offen
- kein Schnick-Schnack notwendig (Beleuchtung, Mutlimedia-Tasten, extra Tasten, etc.)
Und ich weiß auch, dass alle hier gleich mit mechanischen Tastaturen ankommen, aber von allen Tastaturen die ich testen konnte, gab es immer Nachteile:
- zu schwergängig und ungeau (MX Black)
- zu leichtgängig und noch ungenauer (MX Red)
- noch schwerer zu kontrollieren ohne durchzudrücken und noch ungenauer (MX Blue)
- zu laut (MX Blue)
- nicht im deutschen Markt erhältlich (Happy Hacking / Topre)
(außerdem waren die Tasten immer viel zu hoch und das ist für mich ganz klar der größte Schwachpunkt und total unergonomisch)
Aktuell habe ich die Cherry eVolution Stream.
Diese Tastatur mit noch höherer Qualität und vielleicht einer Feder unter jeder Taste wäre ideal. Und wenn es noch flacher wäre, wäre es perfekt.
Zuletzt bearbeitet: