Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beste hardware+software um .mkv 1080p 8-20gb Filmdatein abspielen zu könnnen?
- Ersteller mpwluke
- Erstellt am
bei mir ruckeln manche mkv heftig
ich habe:
CPU: AMD Athlon X2 5050e 2x2,6 GHz (Nachfolger von 4850e)
Mainboard: Asrock K10N78FullHD-hSLI R3.0
Onboar Grafikkarte GeForce 8200 Sharedmemory 512 Mb
2Gb RAM
ich habe mit MPC (ffdshow, CCCP), und VLC probiert.
Kann Man hier was optimieren?
Es läuft besser wenn Man Prozessor mindestens bis zu 3GHz übertaktet, aber dann Windows wird unstabil.
ich habe:
CPU: AMD Athlon X2 5050e 2x2,6 GHz (Nachfolger von 4850e)
Mainboard: Asrock K10N78FullHD-hSLI R3.0
Onboar Grafikkarte GeForce 8200 Sharedmemory 512 Mb
2Gb RAM
ich habe mit MPC (ffdshow, CCCP), und VLC probiert.
Kann Man hier was optimieren?
Es läuft besser wenn Man Prozessor mindestens bis zu 3GHz übertaktet, aber dann Windows wird unstabil.
Zuletzt bearbeitet:
BigLebensky
Lt. Commander
liegt nicht an der hardware, sondern an falsch installierten/konfigurierten codecs.
hier mal eine sehr gute anleitung als video:
http://www.youtube.com/user/foxhoundfan
die sache mit avisynth muss nicht unbedingt sein, kann man sich aber durchaus damit beschäftigen wenn man zeit hat.
@mpwluke
amd x2 5050e & gutes board mit hdmi ausgang, ob amd oder nvidia chipsatz ist eigentlich egal.
dazu 4 gb ram und optional eine ati 4670 - fergtig ist der htpc![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
die grafikkarte ist nicht unbedingt von nöten, macht aber eventuell mal sinn wenn die hardwarebeschleunigung ausgereifter ist, oder wenn man abundzu mal was zocki zocki will =D
hier mal eine sehr gute anleitung als video:
http://www.youtube.com/user/foxhoundfan
die sache mit avisynth muss nicht unbedingt sein, kann man sich aber durchaus damit beschäftigen wenn man zeit hat.
@mpwluke
amd x2 5050e & gutes board mit hdmi ausgang, ob amd oder nvidia chipsatz ist eigentlich egal.
dazu 4 gb ram und optional eine ati 4670 - fergtig ist der htpc
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
die grafikkarte ist nicht unbedingt von nöten, macht aber eventuell mal sinn wenn die hardwarebeschleunigung ausgereifter ist, oder wenn man abundzu mal was zocki zocki will =D
BigLebensky
Lt. Commander
das kannst du dann alles mim ffdshow einstellen.
aber vorsicht, es ist nicht egal in welcher reihenfolge er dies tut.
sprich upscaling vor blurring usw (war jetzt nur ein bespiel, genau weiss ichs leider selber nicht).
gibt einige gute tutorials im netz dazu, leider noch keins hier auf cb.
eventuell mach ich mal eins inklusive "der perfekte htpc" =D
aber vorsicht, es ist nicht egal in welcher reihenfolge er dies tut.
sprich upscaling vor blurring usw (war jetzt nur ein bespiel, genau weiss ichs leider selber nicht).
gibt einige gute tutorials im netz dazu, leider noch keins hier auf cb.
eventuell mach ich mal eins inklusive "der perfekte htpc" =D
für alle die noch Probleme haben *.mkv Dateien abzuspielen hätte ich eine Lösung. Ich hatte früher auch viele probleme mit den codex und Playern. Also für Windows User würde ich das Programm "XBMC" empfehlen, es spielt ohne probs alle Art von Videodateien ab. Für Mac User ist das Programm "Plex" sehr interessant, sucht es einfach mal über Google. Beide Programme sind ziemlich identisch, sie sind eine Arte Windows Media Center nur mit dem Vorteil das man wirklich jedes Videoformat sei es mpg, divx, mkv 720p 1080p und DVDs ohne probleme abspielen kann. Also ich habe da einen Core2duo mit 2,4Ghz und 2,16Ghz beim Mac und kann alles ruckelfreiabspielen.