• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Klasse / beste Waffen (Sturmgewehr)?

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, ich hab jetzt als Engineer bald das G36C freigespielt, danach kommt nur noch eine Waffe die ich freispielen könnte, nämlich das SG 553 (für die ich dann aber über 260.000 weitere Punkte benötige, ca. 40 Stunden spielzeit), meine Frage was wäre das stärkste Sturmgewehr im Spiel?

Lohnt es ca. 40 - 50 weitere Stunden als Engineer für die Waffe zu stecken oder hat der Assault oder Support stärkere/viel stärkere? Waffen als das SG 553, wie z.B. das F2000, AN94, M60E4 etc.?

Gibt es eine Liste mit den Top 5 stärksten Sturmgewehren?

naja. der thread ist zwar recht überflüssig, aber meine favoriten ist das m16 und die hk 416. pionier sowieso die m4.
als tipp: öfters mal den feuermodus auf semi stellen. wird jedes gewehr sehr präzise. zumindest in meinen händen :D

Zuletzt bearbeitet:
Die SG553 ist eine COOP waffe -.- somit relativ leicht zu bekommen, nie und nimmer 40 Stunden spielzeit.

Um zurück zu den Sturmwaffen zu kommen: mein Favorit ist die KH2002, aber die F2000 ist auch recht nett :D

Alle die den Thread überflüssig finden,
bitte nicht mehr antworten.

Weil die sind nämlich überflüssig.

mfg Hollow

ist nen klarer rückschritt zu BC2 das keine waffenstats angezeigt werden. hab mir die frage auch schon oft gestellt, welche waffe nun den größten wums hat.

Viper0201 schrieb:
Die SG553 bekommt man nur durch CO-OP spielen.

Achsooooo, sehe ich erst jetzt gerade. :schaf:

Also eher die Assault Klasse als die Support Klasse zocken?

In der Support Klasse gibt es ja fast nur schwere MGs, aber auch paar Sturmgewehre die nice aussehen, mhhhh, wieso schreiben die einfach nicht die Stärke, Reichweite etc. hinter die Waffen, dann wäre die Entscheidung leicht.

wie genau funktioniert das mit dem coop zocken? einmal SP zusammen komplett durchzocken oder wie?

hamsi61 schrieb:
wie genau funktioniert das mit dem coop zocken? einmal SP zusammen komplett durchzocken oder wie?

Ja genau, du kriegst Punkte wenn du eine der insgesamt 6 koop Missionen spielst, aber mit einmal durchzocken kommst du auf ca. 80.000-100.000 Punkte wenn du auf leicht/normal spielst, dann musst du manche Missionen schon ziemlich oft spielen um auf die 350.000 für die erwähnte Waffe oben.

die waffenstats die in bc2 angezeigt wurden waren einfach nur falsch.
ja es gab online stats zu den waffen (sehr detailierte, googlet einfach denkirson xanga), aber nicht im spiel.
hoffe mal dass sowas zu bf3 auch bald kommt.

Die G36C kann ich jedem empfehlen, eine sehr gute Waffe finde ich.

Ich fand solche stats schon immer sinnfrei, außer evtl bei sniperrifles.

man muss einfach mit der waffe klarkommen...

@Hamsi61
Auf die Werte die in-game in BC2 agezeigt waren konnte man sich eh nicht verlassanen.

Aus langer BF Erfahrung wuerde ich dir einfach raten bei einer Waffe zu bleiben bei der du dich wohl fuehlst. Durch Uebung und Zeit passt du dich dann an den Rueckstoss und die Verzerrung an und wirst diese ganz von allein ausgleichen. Situations bedingt gibt es immer eine optimalere Waffe, allerdings kannst du durch bedachtes Spielen solche Vorteile aushebeln.

Mal ne Frage -

bin noch recht am Anfang bei BF3 - Rang 4-5. Werden die Waffen stärker in meinen Händen - oft werde ich von Scharfschützen mit einen Schuß niedergestreckt. Wenn ich als Scharfschütze andere treffe brauch ich oft 3-4 Schüsse. Liegt das alles noch an meinen Können oder auch an der Waffe.

Zurück
Oben