Beste Kombination für P4 2.8 GHz

Hallo stummerwinter,

danke für deine Antwort.

Ich hatte die bewährten ASUS-Boards auch schon in die nähere Wahl gezogen. Hier besonders das P4P800. Dazu zwei DDR-RAM von Kingston (jeweils 512MB PC400 CL2). Aber arbeiten die Riegel gut mit dem Board zusammen?

edit: übertakten möchte ich keine Komponenten. Stabiliät ist mir recht wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal das ABIT IS7 empfehlen. Hat den Intel 865-Chipsatz, unterstützt aber trotzdem das eigentlich den 875er-Boards vorbehaltene PAT (2-3% schnellerer Zugriff aufs RAM). Die Ausstattung ist ebenfalls top - da bleiben (bis auf Gameport) keine Wünsche offen - auch OnBoard-Firewire gibts.

An Arbeitsspeicher würd ich Kingston und Infineon empfehlen. Am Besten 2x 256 MB DDR-400 RAM.
 
Das betse und stabilste Mainboard für Intel P4 ist das ABTI IC-7 MAX 3 ..
Die billigerer Version , dass Abit IC-7 ist fast genauso gut! hat nur weniger ausstattung und keine spannugnswandler kühlung!
 
Kann auch nur die Asus und Abit Boards empfehlen, sehr ausgreift und zum Oc'en ist das IC-7 Max3 erste Wahl. Ram würde ich immer zu Infinion greifen. macht selten Probleme und ist günstig in der Anschaffung.
 
boardster schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der besten bzw. stabilsten Kombination von Mainboard und Arbeitsspeicher für den Intel P4 2,8 GHz FSB800 512k (Northwood).

Welche Empfehlungen könnt mir geben?
also ich würde dir auch das P4P800-E Deluxe empfehlen, und dazu den Speicher den du genannt hast, das solte ein ordentliches System geben, ein P4C8000würde ich nicht kaufen da es beinahe das doppelte kostet, und von der Performance gleich ist wie das P4P800 von Asus, da man zumindest bei Asus Boards das PAT aktivieren kann, was ja der eigentliche Vorteil des P4P800 sein sollte.
Und als CPU-Kühler einen Zalman ALCU 7000, dann hast du ein Top-System.
 
Zurück
Oben