Beste Kühler für CPU und GeForce FX 5200?

Hi alle :)
Suche den am besten kühlenden Kühler für eine Geforce FX 5200 ?
Bisher hab ich den Kühler à . https://www.ssl-id.de/compito.de/sh...GA_Chipsatzkuhler_TTC_CUV2AB_LD2__DIY_357.htm (Titan VGA Kupferlüfter mit 2LED’s) im Auge aber findet jemand einen besseren mit mehr Leistung ,der auch meine Grafikkarte passt? :eek:
Ich suche noch ein CPU Kühler und habe den http://www.world-of-pc.de/product_info.php/products_id/2610/cPath/65 (Termaltake Volcano 12) im Auge findet jemand eine besseren mit mehr Leistung (für Athlon Prozessor Sockel A) ? :eek:
Preis egal ! ;)
:D T|-|x :D

Re: ! Kühler Hilfe !

Für die Grafikkarte: Was willst du haben? Case Mod, oder leise, oder super kühl?

CPU: Wir brauchen Daten, um dir helfen zu können, also: Welches Motherboard hast du?

So wie es aussieht, hast du einen Athlon Xp, hier kann ich dir den Zalman 7000 a alcu empfehlen, oder die Vollkupferversion, kühlen beide absolut Top!

*kaufmich*

Ob der Kühler zu deinem Mainboard aber kompatibel ist, kann ich erst sagen, wenn ich weiss, was für ein MoBo du hast :rolleyes:

/edit.: Für die Graka, den hier , bin mir aber nicht 100 % ig sicher, dass er passt!

... werde aber mal kurz nachschauen!

edit2.: Hier kannst du nachprüfen, ob er passt :)

Zuletzt bearbeitet:

ZALMAN VGA Heatpipe ZM 80 C
ist verdammt gut, vorallem leise.

aber meine geforce 2 gts pro wird bei dem kühler trozdem 50°C warm. und ich habe noch einen 80mm lüfter dafor :(

@o.O

1. Sinnvollere Topic wählen (ist nicht böse gemeint)

2. Was für eine Art von Kühler willst du für deine Karte? Wenn ich mich recht entsinne sind auf allen FX5200 ein passiv Kühlkörper -> lautlose Kühlung.
Der verbaute Kühlkörper ist ausreichend für den Betrieb der Karte.

Falls du einen bessern Kühlkörper für die Grafikkarte suchst um sie übertakten zu können. Spar die lieber das Geld und kaufe dir eine gescheite Grafikkarte, da FX5200 zum spielen nicht geeignet ist.

Falls du trotzdem einen Kühlkörper suchtst kannst du ja mal bei Listan vorbeischauen.

3. Als CPU-Kühler würde ich den 7000A-Cu oder den 7000-AlCu empfelen. Gute Kühlleistung zum fairen Preis

CU Rockzentrale

Nimm den Zalman CNPS7000A-Cu 40€. Der kühlt gut und ist schön leise.

Hi alle
Habe noch 3 Fragen ! :cool_alt:
Wenn ich mir jetzt dein CPU Kühler und ein Grafikkartenkühler hole brauch ich auch Kühlpaste welche ist gut (Preis egal)? :eek:
und muss ich zwei verschiedene für CPU und Grafikkarte nehmen? :eek:
Und brauch ich noch was um ein neuen Kühler an den CPU und Grafikkarte zu machen? :eek:
T|-|x

bei dem Kühler muesste eigentlich eine Tube Wärmeleitpaste dabei sein. Is egal welche, du brauchst fuer Graka und CPU die gleiche.

Fuer den Einbau brauchst du einen oder am besten 2 Schraubenzieher, Geduld, Zeit und eine gute (am besten bebilderte) Anleitung , falls du des noch net gemacht hast. ;)

Ich würde dir den Kühlkörper von Thermaltake, den SLK 947u raten. Bei mir isser vorgestern angekommen und ich war baff wie gut der kuehlt( du brauchst natürlich noch einen Lüfter xtra weil der Kühlkörper ohne kommt..am besten einen von Papst, da passen 60er, 80er und 92mm Lüfter drauf).
Das Ding kostet ungefähr 30-35 Euro (schau mal bei www.alternate.de) und is echt der hammer. Mein CPU is jez hochgetaktet um ca 20 grad kühler als davor. In idle isser auf 28-31 Grad :D hammer wa ...ich bin mehr als zufrieden !

Ich hab das gleiche MB wie du, da passt der SLK947u ohne probs drauf...

Also ich find das schwachsinn! Wieso laufst du dir für so eine Karte solch eine Kühlung? Nen vorschlag war ja die zalman heatpipe! Die ist ja fast so teuer wie dier Karte (übertrieben gesehen)! Ich finde das lohnt sich nicht! Aber wenn du mit der Karte zufrieden bist, ist ja auch okay! Manche leute brauchen ja nicht immer das aller beste und teueste!
Aber trotzdem find ich es schwachsinn! Soll aber nich böse gemeint sein!
MfG R!GG$

Was wäre von der Kühler Leistung jetzt besser ein Thermalright
SP-97 mit einem 80 x 80 x 38 mm Vantec Tornado Lüfter oder ein Zalman CNPS7000A-CU? :eek:

o.O schrieb:
Was wäre von der Kühler Leistung jetzt besser ein Thermalright
SP-97 mit einem 80 x 80 x 38 mm Vantec Tornado Lüfter oder ein Zalman CNPS7000A-CU? :eek:

Von der Kühlleistung der Termalright, aber der Zalman bietet bei einer leicht geingern Kühlleistung, aber schohnt deine Ohren und dazu noch billiger :)

Cu Rockzentrale

@Rockzentrale
Meinst du der Zalman CNPS7000A-CU reich für einen Athlon XP 2800+ wenn ich ihn hoch auftackte ?
Denn deshalb brauch ich ein neuen und besseren CPU Kühler !

o.O schrieb:
@Rockzentrale
Meinst du der Zalman CNPS7000A-CU reich für einen Athlon XP 2800+ wenn ich ihn hoch auftackte ?
Denn deshalb brauch ich ein neuen und besseren CPU Kühler !

Ich denke schon.

Meinen P4 hat der bei 3,6GHZ mit 1,6 Vcore auf beharliche 45°C gekühlt :)

Cu Rockzentrale

ehm Rockzentrale...
es gibt Noiseblocker, und den Lüfter fuer den SLK 947u kannste dir selber aussuchen....dann holste halt einen leisen..und zack...haste nen Kuehler mit einer besseren Kuehlleistung als der zalman

du musst verstehn ich bin mit meinem 947u total zufrieden und muss den jez verteidigen :D

o.O schrieb:
@Rockzentrale
Bei Leerlauf oder Volllast die 45°C ?

Sorry :) unter Volllast

@TinXpH

Es ging hier aber um einen SP-97 mit einem 80 x 80 x 38 mm Vantec Tornado Lüfter oder ein Zalman CNPS7000A-CU

Also, und ich hab zu diesen beiden geposted und dass es auch möglich ist andere Lüfter auf die Termalrights zu machen weis ich :)

Cu Rockzentrale

Zurück
Oben