• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste LAN-Spiele für Hamachi VPN

W

webdev

Gast
Hallo,

ich suche gute LAN-Spiele, die man entweder im Co-Op zu zweit oder im Multiplayer spielen kann. Bekannt sind mir:
Counter-Strike Go, CSS, Condition Zero, 1.6
Call of Duty WW2 (spiele ich aktuell per Hamachi und es macht riesen Spaß)
Age of Empires III
Age of Empires II
Portal 2
Anno
Warcraft 3

Wenn ich mir noch welche einfallen, ergänze ich die Liste.

Aber ich suche wirklich gute Spiele, die nicht schon nach 20 Minuten langweilig sind. Entweder ein Spiel, welches man im Storymodus Co-Op spielen kann oder ein Multiplayerspiel. Genre egal. Hauptsache es macht Spaß. Und bitte nicht zu alte Spiele, die so pixelig sind, dass man Augenkrebs bekommt. Ansonsten bin ich wirklich offen für alle Vorschläge.
 
NOLF!
 
Was ist denn so toll an "Hamachi VPN"? Es steht zunächst im Widerspruch zum Spielen im LAN, bis man das nachschlägt.
 
inf0 schrieb:
[...] Und bitte nicht zu alte Spiele, die so pixelig sind, dass man Augenkrebs bekommt. [...]

NighteeeeeY schrieb:

LOL.
Ergänzung ()

HaZweiOh schrieb:
Was ist denn "Hamachi VPN", und warum wird das eingesetzt? Es steht im Widerspruch zum Spielen im LAN.

Mit Hamachi befinden sich alle Computer in einem LAN, das heißt man kann dann LAN spielen, obwohl jeder Spieler zu Hause sitzt und mit dem eigenen Internet verbunden ist.
 
na ja, ich leg mal einen Klassiker nach (auch wenn du danach wahrscheinlich nicht suchst): Minecraft
und noch einer: TrackMania :)
und wer Warcraft 3 Sagt mus doch eigentlich auch Starcraft sagen, oder?

gruß

Pyrukar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Orcs Must die. (1st Person + Tower defense "RPG")
Resident Evil 5 (Story mode)
Sieder 3
Magicka ( Kampagne, pures Chaos)


inf0 schrieb:
Warcraft 3 2002
Nolf 2001+2002

Finde seinen Vorschlag legitim, da du selbst die selbe Zeitspanne vorausgesucht hast.
 
Stronghold Crusader :D
 
CyrionX schrieb:
Wer Siedler 3 sagt darf ruhig auch Siedler 4 sagen ... erst danach geht die Reihe auf abwege
 
smart- schrieb:
Stronghold Crusader :D
Das gibts als HD Version sogar auf Steam.

Ich schmeiße mal noch Empire Earth in den Raum.
Ein aktuelles reines Coop Spiel ist "A Way Out" bei Origin. Du musst das auch nur einmal kaufen und kannst dann jemanden einladen.
 
Flat Out 1+2
Swat4
C&C
Far cry
Cs source fun maps


Aber beachte, bei LAN Parties wird aus diversen Gründen mal ein Auge zu gedrückt was die Lizenz angeht. Bei VPN LANs gibt es diese Gründe außer Geiz kaum noch..
 
Serious Sam haben wir früher auf den richtigen LAN-Partys gespielt.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Aber beachte, bei LAN Parties wird aus diversen Gründen mal ein Auge zu gedrückt was die Lizenz angeht. Bei VPN LANs gibt es diese Gründe außer Geiz kaum noch..

ich will jetzt ja nicht zu irgendwas anstiften aber die meisten dieser Titel sollte es auf GOG geben ... ohne DRM ;)
 
Warum muss es denn zwingend LAN über Hamachi sein?
Was spricht gegen aktuelle Titel mit echtem online Modus?
Hamachi macht ja nur Sinn bei alten Titeln ohne oder mit abgeschaltetem Onlinemodus.

Ich empfehle mal Killing Floor 2 und Left 4 Dead im Coop Bereich.
 
CyrionX schrieb:
Warcraft 3 2002
Nolf 2001+2002

Finde seinen Vorschlag legitim, da du selbst die selbe Zeitspanne vorausgesucht hast.

Ich habe Warcraft 3 nur erwähnt, damit es nicht noch mal genannt wird. Nicht aus dem Grund, weil ich hier irgendetwas vorgebe an Spielen.

DJKno schrieb:
Warum muss es denn zwingend LAN über Hamachi sein?
Was spricht gegen aktuelle Titel mit echtem online Modus?
Hamachi macht ja nur Sinn bei alten Titeln ohne oder mit abgeschaltetem Onlinemodus.

Ich empfehle mal Killing Floor 2 und Left 4 Dead im Coop Bereich.

Weil wir über Hamachi spielen möchten, zu zweit oder zu dritt/viert.
 
DJKno schrieb:
Warum muss es denn zwingend LAN über Hamachi sein?
...
Hamachi macht ja nur Sinn bei alten Titeln ohne oder mit abgeschaltetem Onlinemodus.

inf0 schrieb:
Weil wir über Hamachi spielen möchten, zu zweit oder zu dritt/viert.


Noch mal, wieso unbedingt über Hamachi?!
Müssen es unbedingt alte, nicht mehr unterstützte Spiele sein?
 
Zurück
Oben