Beste Leise & Schnelle Platte zwischen 200 und 300 GB

konnyk

Ensign
Hi Leute!
Suche die Beste Leise & Schnelle Platte zwischen 200 und 300 GB. Welche gibt es denn da und zu welchem Preis?
RAID System mit zwei 160GB Platten wäre auch gut, aber was nehme ich da? Mein Mainboard hat so nen SATA1 Raid Controller, aber halt nur 1.

Was empfehlt ihr mir?

Danke

WD raptor .... nicht gerade leise aber irre schnell :D

Hallo,

Samsung SP1614C würde ich empfehlen, jedoch bezweifle ich, dass du sie noch neu irgendwo bekommst.

Ansonsten die schon angepriesene SP2504C. Hab ich jetzt auch bei mir drin und ist verdammt schnell und leise obendrein auch noch!

Bei mir laufen zwei SP1614C im RAID0 und ich erreiche eine Leserate von gut 150 MB/s (S-ATA1) im Burst. Also schön schnell!

hiho =)

da ich nicht ein thema mit dem selben titel eröffnen wollte post ich doch glatt mal hier rein :)..

ich suche eben falls eine leise und SCHNELLE platte

ich fand die Hitachi Deskstar T7K250 recht interessant weil sie auch fast nur gute bewertungen bei geizhals bekommen hat: http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=133927,-1

hält die platte was sie verspricht hat jemand erfahrungen damit?

Ich hatte zwar in meinem Leben bisher nur IDE Platten kann aber zu Hitachi sagen dass sie von der Qualität nicht besonders gut sind (zumindest die 3 1/2 Zoll nich).
Ich hatte mal eine 80GB IDE Hitachi Platte und nachdem sie nach 1/2 Jahr nach Kauf kaputt ging und ich sie eingeschickt hatte, eine Ersatzplatte kam, war diese ebenfalls nach ca. 2 Monaten kaputt :(
Dann habe ich mir beim Händler eine von Samsung geben lassen als Austausch und siehe da diese Platte läuft schon lange (1 1/2 Jahre) ohne Probleme :D

Mit Western Digital und Maxtor hatte ich bisher auch nur gute Erfahrungen :)

Aber die besten Platten waren von IBM, bevor diese von Hitachi gekauft wurden :(
Meine alte IBM 20 Gig IDE hält jetz schon 8 Jahre ohne Verlust von Leistung :D

Aber heute geht meine Empfehlung ganz klar zu Maxtor, WD oder Samsung Platten je nach Preis ;)

Hab im Mom 2 120Gig WD Platten, eine 80 Gig WD, eine 250Gig Samsung , eine 160Gig Samsung, eine 80 Gig Samsung, eine 160Gig Maxtor und eine 20Gig IBM (aus Erinnerungsgründen) verbaut, allesamt IDE ;)

Alle tuns prima und das soll so bleiben ;)

joa thx ... naja mein prob is ich such jz eine sys platte und in irgendeinem anderen thread hasts gheißen die hitachi wär geeignet als eine solche... ich hab auch kein problem eine andere zu nehmen wenn ihr mir eine empfehlen könntet sie soll ca. 100 gig haben und LEISE sein :D... also keine wd raptor die soll ja verdammt laut sein...

thx schonmal im vorraus

Zurück
Oben