Beste Lenkrad momentan?

sCorporation

Lieutenant
Hallo liebe Community...

Ich möchte mir endlich mal ein sehr gutes Lenkrad kaufen und weiß aber nicht worauf ich da achten muss. Daher meine Frage an euch, welches ihr mir empfehlen könnt. Es sollte schon realistisch sich anfühlen und gerade bei Simulationen aber auch Arcade, dass wiedergeben was man so als Realität bezeichnen würde. Preis spielt erstmal keine Rolle...

Oder kommt demnächst was neues raus, worauf ich noch warten sollte?

Danke für eure Vorschläge

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen

Schau dich mal bei Fanatec um. Qualitativ auf jeden Fall sehr weit vorne. Ob man damit Arcade Racer spielen will muss jeder für sich selber entscheiden ;)
www.fanatec.de

Das Ferrari gefällt mir optisch irgendwie nicht, auch wenn es das teuerste von den genannten hier ist. Vielleicht auch das beste, man weiß es nicht. Könntet ihr evlt auch Vor- und Nachteile nennen oder auch euer Erfahrungen mit den genannten? Das ist mir immer wichtiger als das aus irgendwelchen Labors lesen zu müssen :)

Danke euch aber auf jedenfall schonmal...sehr interessante Lenkräder dabei :)

Hm... 3er BMW und 208er Peugeot haben super Lenkräder!

Suche mal bei Youtube beim Kanal von Insidesimracing nach den vorgeschlagenen Modellen. Die haben dort so gut wie alle gängigen Modelle getestet.
Ich selber hatte bisher nur das Logitech GT und das G27 in der Hand. Der Vorteil bei dem teureren Modell ist hauptsächlich die Verarbeitung und Materialqualität. Besonders die Pedale waren deutlich besser. Für Arcade Racer sollte das 100€ Model ausreichen. Für Simulationen ala IRacing und Co finde ich das G27 eine sehr gute Wahl.

http://www.youtube.com/user/simracingtonight

Wie oben schon erwähnt, gibt es bei Fanatec ausgezeichnete Lenkräder.
Die ClubSport WheelBase ist momentan so ziemlich das beste, dazu brauchst du noch Pedale, wo sich die ClubSport Pedals V2 anbieten (die habe ich selber und die auf Druck statt Weglänge reagierende Bremse ist den anderen Pedalsets weit überlegen). Außerdem bräuchstest du noch ein oder mehrere Lenkräder für die Base, die gibts auch in verschiedenen Ausführungen im Shop.

Einen Sitz mit entsprechenden Anbringmöglichkeiten würde ich ebenfalls empfehlen, falls nicht schon vorhanden, da es wirklich wenig Sinn macht, so hochpreisiges Equipment an den Schreibtisch anzuschließen :D

Grüße

Zurück
Oben