Beste Lösung für 5.1 Sound mit x360/PS3 (über SPDIF/in)?

Apfelkuch3n

Cadet 4th Year
Aloha,

ich habe einen Soundblaster Audigy 2 ZS und ein Logitech Z 5300 5.1 System.
An der Soundkarte ist leider kein optischer Eingang und an meiner Graka (Sapphire X1900XT) ist kein HDMI Eingang, weil wenn ich die Konsole (PS3 oder 360) per HDMI an die Graka anschließen könnte dann hätte ich doch 5.1 Sound übers System oder? Wenn die Soundkarte einen optischen Einganghätte würde es doch auch gehen oder?

Im Moment habe ich die Konsole per Component an meinem Samsung SyncMaster 215TW und den Ton bekomme ich über ein normales Klinke Kabel. Aber leider nur Stereo und für MGS4 möchte ich jetzt endlich Surround Sound ♥

Ich möchte mir nicht umbedingt eine neue Graka nur wegen dem HDMI Eingang kaufen weder möchte ich mir eine neue Soundkarte wegen dem optischen Eingang kaufen.
Was ist die günstigste Lösung für 5.1 Sound? Und wenn es nicht anders geht als mit einer neuen Graka/Soundkarte, welche könnt ihr mir empfehlen?

Schon mal Dankeschön im Voraus (:
Lou

die neuestex-fi wäre da was für dich, die hat einen optischen eingang gleich auf der platine. ansonsten seh ich da herzlich wenig möglichkeiten, 5.1 auf dein system zu kriegen, jedenfalls keine günstigere.

so long and greezt

Welche X-Fi wäre es denn? Die Extreme Music?

Grüße

Wieso willst du unbedingt den Sound erst durch den PC jagen? Kannst du die Konsolen nicht gleich an die Logitech hängen?

Nein leider nicht :\ Sonst würde ich das ja machen (:

Oh sorry hab dein System mit der Z-5400 verwechselt, da die 2 Optische Eingänge hat.

Ok dann würde ich xXStrikerXx zustimmen.

Und welche X-Fi wäre dann am ratsamsten? Vom Preis/Leistungs Verhältnis? (:

nein, die xtreme music hat keinen optischen eingang onboard, das geht leider erst mit der titanium fatal1ty, die bei etwa 130€ liegt. gibt auch noch günstigere soundkarten die das können, aber wenn du spiele auch am pc spielst musst du hier auf funktionen verzichten.

so long and greetz

130€ :\

Gibts da keine günstigere X-Fi mit optischen Eingang?

Zurück
Oben