Beste Lösung für die Verlängerung eines Headsetkabels.

MFB1205

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
64
Hallo. Ich würde gerne das Kabel meiner Kopfhörer verlängern da sie mir nicht reichen und ich manchmal beim Ruckartigen Umdrehungen meine Headset Kabel aus den Buchsen rausziehe da mein PC auf einem Regal steht. Nun habe ich mir eine Aux Kabel Verlängerung bestellt welche jedoch aber nur den Ton leitet der vom PC kommt aber nicht den Ton der von meinem Mikrofon am Headset kommt.
Gibt es kabel die das können? Alternativ könnte man auch eine USB Soundkarte benutzten da ich in meiner Tastatur einen USB 3.0 Stecker habe und so der Anschluss wesentlich näher an mir dran wäre. Jedoch wie viel Geld müsste ich zahlen um ein gleichen/besseren Sound zu haben wie bei meiner Onboard Karte? Ich habe folgende Onboard Karte: "Realtek ALC887"
 
Hat Dein Headset getrennte Anschlüsse für Mic/KH oder ist das ein Kombi-Stecker?
 
Twostone schrieb:
Hat Dein Headset getrennte Anschlüsse für Mic/KH oder ist das ein Kombi-Stecker?
Ich hab einen Stecker der dann von einen mitgelieferten Y-Stecker auf Mikrofon und Audio gesplittet wird.
 
Kauf die einen Bluetooth-Kopfhörer. Die gibts auch mit Mikrofon für kleines Geld.
 
CPU-Bastler schrieb:
Kauf die einen Bluetooth-Kopfhörer. Die gibts auch mit Mikrofon für kleines Geld.

Die alles samt keine gute Qualität aufweisen und total beschissen klingen vor allem wenn gleichzeitig Ton und Mic genutzt wird. Kabel ist und bleibt der beste Weg um ein Headset/KH anzubinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Sahit schrieb:
Die alles samt keine gute Qualität aufweisen und total beschissen klingen vor allem wenn gleichzeitig Ton und Mic genutzt wird. Kabel ist und bleibt der beste Weg um ein Headset/KH anzubinden.
Genau das kann ich nicht bestätigen.
 
Tja, ändert nichts dran dass Bluetooth für den PC nicht geeignet ist und schon gar nicht zum zocken. Ob du das bestätigen kannst interessiert dabei niemanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Mein Sportwagen springt nicht mehr an.
Lösung: Kauf dir nen neuen SUV.
Und das von nem User, der "Bastler" im Nickname hat...


Viele Headsets mit getrennten Steckern funktionieren auch einfach, wenn du nur den Headsetstecker in die Kombibuchse steckst, ganz ohne Adapter.
 
supastar schrieb:
Und das von nem User, der "Bastler" im Nickname hat...

So ist das Internet.

Fassen wir zusammen, Du hast zwei Möglichkeiten:
a) Du nutzt den Verteiler, schließt Dein Headset daran an und gehst dann mit zwei Verlängerungsleitungen an Deine Soundkarte (bzw. OnBoard Soundchip)
b) Du nutzt z.B. die von @BlubbsDE vorgeschlagene Verlängerungsleitung für Kombistecker und gehst dann erst auf den Adapter/Verteiler und von dort in den Soundchip.
 
Daher auch die Frage nach dem Anschluß. Was Du beschrieben hattest war typisch für Kombistecker an Stereobuchse.
 
Zurück
Oben