Beste Notebooks um 2000€

SmartBoy

Cadet 4th Year
Welches Notebooke um 2000€ könnt ihr empfehlen ?

Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook, welches ich in der Schule, bei der Arbeit und in der Freizeit optimal nutzen kann.

Da ich sehr viel mit rechenintensieven Programmen wie Photoshop und Flash arbeite, sollte das NB über guten Ram und am besten einen P4 ab 1,6 Ghz verfügen.

Desweitern wären ein DVD und Brennerlaufwerk von Vorteil :cool_alt:

/edit: Die Festplatte sollte ab 20 GB besitzen

Zum zocken sollte es bedingt fähig sein, sprich CS und ähnliches sollte laufen.

Der Preis sollte so um die 2000€ liegen, bin bei wirklich guten Angeboten aber auch bereit etwas mehr zu zahlen, weniger natürlich auch :D

Kann mir jemand ein Notebook empfehlen, oder hat schon jemand Erfahrungen mit ähnlichen NB ???

/edit: Was ich ganz vergessen habe, da ich gerade Cinema 4D lerne, sollte die Grafikkarte nicht sooooo langsam sein. Das soll nämlich ebenfalls auf das NB.

Gruß
SmartBoy

Zuletzt bearbeitet:
Notebook

Hi Smartboy,

im Moment gibt es jede Menge sogenannte Tests von Notebooks in den ein"schlägigen" Zeitschriften.

In meiner Firma wurden seit 3 Monaten Notebooks nach und nach angeschafft.

Um einen guten Support zu haben hat man sich für ASUS entschieden.

Nach und nach haben wir nun alle ein Notebook bekommen wobei der Preis so bei 1600 € für ein All-in-One allerdings ohne Brenner aber mit DVD anfängt.

Grundsätzlich werden nur echte "mobile" CPU´s eingesetzt wobei Du zwischen AMD und P4 bis 1.6 GHz wählen kannst.

Die Verarbeitung ist absolute Spitze allerdings sind es keine Leichtgewichte.

Das Design ist auch toll silber und reflektiert die Sonne beim Outdooreinsatz, schwarze Notebooks heizen sich ja zusätzlich auf.

Unser erstes L2 ist seit 3Monaten im Dauereinsatz und hat auch die Hitzewelle ohne die ASUS typische Notabschaltung überstanden.

Der Akku ist zwar Li ION und recht kräftig aber realistisch geht das NB ohne Netz nur 2 Stunden bei normaler Arbeit.

Die Grafik kann für einfache Anwendungen von SIS Onboard OpenGL fähig bis zur ATI M7 16MB DDR geordert werden.

Privat wäre mein Favorit ein DELL mit Nvidia Grafik aber das ist ein anderes Thema.

Re: Notebook

Original erstellt von chaoz
Hi Smartboy,
im Moment gibt es jede Menge sogenannte Tests von Notebooks in den ein"schlägigen" Zeitschriften.
In meiner Firma wurden seit 3 Monaten Notebooks nach und nach angeschafft.
Um einen guten Support zu haben hat man sich für ASUS entschieden.
Nach und nach haben wir nun alle ein Notebook bekommen wobei der Preis so bei 1600 € für ein All-in-One allerdings ohne Brenner aber mit DVD anfängt.
Grundsätzlich werden nur echte "mobile" CPU´s eingesetzt wobei Du zwischen AMD und P4 bis 1.6 GHz wählen kannst.
Die Verarbeitung ist absolute Spitze allerdings sind es keine Leichtgewichte.
Das Design ist auch toll silber und reflektiert die Sonne beim Outdooreinsatz, schwarze Notebooks heizen sich ja zusätzlich auf.
Unser erstes L2 ist seit 3Monaten im Dauereinsatz und hat auch die Hitzewelle ohne die ASUS typische Notabschaltung überstanden.
Der Akku ist zwar Li ION und recht kräftig aber realistisch geht das NB ohne Netz nur 2 Stunden bei normaler Arbeit.
Die Grafik kann für einfache Anwendungen von SIS Onboard OpenGL fähig bis zur ATI M7 16MB DDR geordert werden.
Privat wäre mein Favorit ein DELL mit Nvidia Grafik aber das ist ein anderes Thema.

Support ist immer gut :D

Hmm, naja für den Preis, zur Not Brenne ich dann übers Netzwerk an meinem Desktop-Rechner.

Am Desktop habe ich AMD, im NB will ich lieber Intel, die sind für die werden nicht so heiß, deshalb ist mobile auch PFLICHT :cool_alt:

Etwas wenig, da müsste noch ein zweiter Akku rein.

ATI M7 16MB DDR ist das eine 7500 ??? mit 16MB, das ist in der Tat wenig.
Warum würdest du DELL mit einer Geforce den Vorrang geben ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben