Beste QR Scanner für Windows Phone - Welche App scannt am besten?

Picardt

Cadet 3rd Year
Ich bin auf der Suche nach einer App für Windows phone mit der man QR Codes bei entsprechender Größe auch aus der Entfernung scannen kann.

Z.b. sollte man auf die Entfernung 5 Meter einen 30x30cm großen Code einscannen können. Mit welchen Apps ist dies möglich?

Ich hatte bisher nur Apps bei denen der Code fast den gesamten Bildschirm einnehmen musste damit korrekt gescannt wurde. Auch der Zoom des Handys wurde nie genutzt, was vielleicht eine Lösung sein könnte?! (Wobei fraglich ist ob Digitalzoom überhaupt was bringt)

Bing Suche mal ausprobiert?

Hm wüsste nicht warum man dafür ne app nehmen sollte, die integrierte funktion geht bei mir super und muss bei weitem nicht den bildschirm ausfüllen um den qr code zu erkennen

suchtaste drücken
-> auge drücken
-> draufhalten

Zuletzt bearbeitet:
die interne ist die beste. Hab auch schon mehrere apps durch.

Sehe auch keinen Grund für eine gesonderte App, da die eingebaute Scanfunktion bei QR-Codes (und auch Microsoft Tags) sehr gut arbeitet.

Ich habe selbst kein Windows Phone, muss das ganze nur für ein Werbeprojekt meines Vereins wissen und da einige schon gemeckert hatten das der Code vom Poster nicht lesbar sei (Android User) wollte ich denen entsprechende Apps empfehlen und mich gleich mal für alle OS informieren :)

Wusste gar nicht das sowas bei Windows phone bereits integriert ist, coole Sache

Einen 30x30 cm Code aus 5m Entfernung? Das ist so als wenn du aus 10 cm Entfernung einen Code von 0,6x0,6 cm Scannen willst.
Ich glaube nicht das das eine App bzw. die Kamera eines Handys schaft.
Ich hab grad mal einen QR Code in ~28cm auf dem Monitor mit dem Scanner von Bing getestet. Bei etwas über 1 Meter bekommt er ihn noch gerade erkannt. Der Code ist auf dem Display dann nur noch 1cm groß.
Mit einer Zoomfunktion kommt mal vielleicht ein stück weiter, aber mit Sicherheit auch keine 5m

30*30 ist auf 5m echt schon etwas klein. Das kann gehen, muss es aber nicht - hängt davon ab, wieviel Info in dem Tag steckt. Habs grad mal getestet - etwa doppelt so große Tags erkennt mein HTC Titan... Darunter geht nichts mehr.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe/Selbstversuche

Ich habs gerade selbst getestet. Obwohl ich mit den Augen noch alle Vierecke des Codes erkennen kann schafft die App es nicht den Code auszulesen.

Schon ab 1,6 - 2m ist Schluss mit der Erkennungsrate bei 40cm großem Code.

Irgendwie erbärmlich :rolleyes:

Zurück
Oben