Beste S-Video/Composite-Grafikkarte

TSimon

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
42
Hallo,

ich suche für einen HTPC eine Grafikkarte, die einen sehr guten S-Video-Ausgang hat. Anscheinend gibt es da sehr große Unterschiede!?! Sie Karte sollte passiv gekühlt sein und über ca. 5m an einen Fernseher angeschlossen werden. Evtl. kennt ja auch jemand eine Karte die zudem noch einen HDMI-Ausgang hat.

Wer hat Erfahrung mit solchen Karten? (Wie schon gesagt: Am wichtigsten ist der S-Video-Ausgang)

Danke schonmal

Gruß
 
Die besten analogen Video-Signale haben generell immer Matrox Karten geliefert, dann ATI und das Schlusslicht war immer NVidia. Die Zeiten haben sich geändert, so dass es heute schwierig ist, konkrete Aussagen zu machen, zumal keiner in Zeiten von HDMI/DVI Tests davon macht.Bestell die übers Internet eine NVidia und eine ATI, vergleiche sie und schicke die schlechtere zurück.

Willst du HDMI wegen(AUDIO+VIDEO) oder wegen DIGITAL. Wenn letzteres ,dann kannst auch (zur Not) DVI nehmen und der Karte einen DVI/HDMI Adapter verpassen. Das ist Null Problem.
 
Danke für eure Antworten. Nach dem HDM-Ausgang habe ich nur gefragt, weil ich nicht weiß, ob ich die neue Karte dann zusammen mit der onBoard-Grafik zum Laufen bekomme. Die hat sowohl HDMI als auch DVI. Da ich aber ständig zwischen s-video und HDMI wechseln muss, wäre eine kombinierte Karte nicht so schlecht.

Die Empfehlung von Mr. Zweig finde ich gut. Aber wie da die Qualität des s-Video-Out ist, wisst ihr auch nicht!?

Da es keine Tests über die s-video-Qualität gibt, hoffe ich auf eure Erfahrungsberichte!

@satix500: Ich hatte mir bereits eine GeForce 9500GT mit TV-Out bestellt. Geliefert wurde eine GeForce 9500GT mit HDMI-Out und überklebtem Etikett. Der Händler antwortet auf meine eMails/Reklamation nicht.
 
Wegen S-Video würde ich dir intuitiv zu einer ATI raten. Ich hatte damals sehr viele Tests gelesen und NVidias waren im analogen Bereich entweder schlecht oder grottenschlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ATI hab ich gar keine Erfarung. Was könntest du mir da empfehlen? Passiv gekühlt und günstig. Hauptsache S-Video!
 
Zurück
Oben