Titan CCCCIↃↃↃↃ
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 704
Sprich es geht um Spiele in der Art von die Stämme, Clash of Clans, Clash Royale usw; eher niedriger Grafikaufwand, da in 2D, aber mit Datenbanken, Servern, Clienten.
Welche Sprachen wären hier am sinnvollsten im Jahre 2018? Sprachen wie Flash sind ja beispielsweise in den letzten Jahren "gestorben". Und dann benutzen einige User noch Scriptblocker u. ä; wie kann man diese Dinger von Anfang an umgehen?
Es geht mir nicht um den Lerneffekt, sondern um die Effizienz. Sprich das Spiel soll so performant wie möglich laufen und ich möchte auf alle Fälle nicht später nochmal umsteigen und alles neu schreiben müssen, weil die ursprünglich gewählten Sprachen für diese Aufgabe ungeeignet waren und das Spiel deshalb laggt.
Die Sprachen sollen bitte keine Gewinnbeteiligung haben, wie es ja zum Beispiel bei Frameworks wie Unity der Fall ist.
Versucht bitte wirklich das zu nennen, was am sinnvollsten wäre und nicht das, was ihr einst gelernt habt und dem ihr deshalb nur noch aus Gewohnheit anhängig seid.
Danke.
Welche Sprachen wären hier am sinnvollsten im Jahre 2018? Sprachen wie Flash sind ja beispielsweise in den letzten Jahren "gestorben". Und dann benutzen einige User noch Scriptblocker u. ä; wie kann man diese Dinger von Anfang an umgehen?
Es geht mir nicht um den Lerneffekt, sondern um die Effizienz. Sprich das Spiel soll so performant wie möglich laufen und ich möchte auf alle Fälle nicht später nochmal umsteigen und alles neu schreiben müssen, weil die ursprünglich gewählten Sprachen für diese Aufgabe ungeeignet waren und das Spiel deshalb laggt.
Die Sprachen sollen bitte keine Gewinnbeteiligung haben, wie es ja zum Beispiel bei Frameworks wie Unity der Fall ist.
Versucht bitte wirklich das zu nennen, was am sinnvollsten wäre und nicht das, was ihr einst gelernt habt und dem ihr deshalb nur noch aus Gewohnheit anhängig seid.
Danke.