Beste Tastatur? Mit einem Haken!

Stevo35

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Tastatur/Gaming Tastatur 75% oder 100%.

Aber jetzt kommt die Herausforderung.

Ich suche eine Tastatur ohne Download Software. Viel lieber wäre mir eine die kompatibel zu den Open-Source-Softwares z.B QMK und VIA ist um sie einzustellen/programmieren zu können.

Wer hat vorschläge?

Lg :)

Zuletzt bearbeitet:
Stevo35 schrieb:
Ich suche eine Tastatur ohne Download Software. Viel lieber wäre mir eine die kompatibel zu den Open-Source-Softwares z.B QMK und VIA ist um sie einzustellen/programmieren zu können.
Jede die QMK/VIA Konform ist ;)

Ansonsten, wenn du nicht nur nach einer hervorragenden, sondern der besten suchst:
https://www.zsa.io/moonlander

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
QMK/Via(l) kann so ziemlich jedes Custom Board.
Ohne weitere Parameter (z.b. Preis, kommt ein Group Buy mit entsprechender Wartezeit in Frage oder soll es sofort verfügbar sein usw.) ist es aber recht witzlos was vorzuschlagen weil es wie schon gesagt etliche Boards gibt die da in Frage kommen.

Sofort verfügbar wäre schon gut.. Bin da leider nicht so im Game.

Ich hätte gerne n guten Thock. Gute Verarbeitung. Hall-Effekt wäre nett. Rapidtrigger ebenfalls..
Beleuchtung Wäre Nett, ist aber kein muss. PBT oder ABS wäre mir in der Grundausstattung egal.
Falls es keine Hall-Effekt Switches sein sollten dann halt gute lineare. Prelubbed wäre toll! :)

Hab jetzt nicht extra gesucht, aber Keychron veröffentlicht eigentlich immer den Sourcecode und liefert auch upstream

Das geht jetzt ein bisschen zu weit, aber die Wireless Implementierungen sind bisher auch nicht im main branch gelandet und bei HE kommt ja noch eine komplett neue Schalter Logik dazu. Kann mir kaum vorstellen, dass das auf absehbare Zeit upstream ankommt. Und dann bleibt halt nur der Keychron Launcher für die Konfiguration, wo man wieder genau so abhängig ist wie bei anderen Herstellern, die ihre eigene Software von 0 auf schreiben.
Davon ab, ist die Tastatur sicher ein tolles Produkt und ich schätze im Allgemeinen Keychron Boards sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Zurück
Oben