Beste TV-Karte für Vista MCE?

flooo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.007
hi all

muss mir wohl in nächster zeit eine neue tv-karte für mein mce kaufen. meine alte pvr2 usb von hauppauge gibt glaube ich den geist auf.

nun wollte ich euch fragen, was für karten ihr empfehlen könnt? wie schon gesagt verwende ich win vista (32bit) und würde gerne das mce von microsoft weiter verwenden.

als empfangsart verwende ich zur zeit analog (über kabel). in zukunft wird ja dvbt weiter ausgebaut, weshalb eine hybrid karte praktisch wäre, jedoch nicht zwingend. wenn die hybrid karte jedoch noch dvb-s unterstützen würde, dann wäre das super.

ob ein oder zwei tuner ist mir im grossen und ganzen egal.

hier ein paar karten die in erwägung gezogen habe:
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=126454
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=109522
http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=pin-3010-oem
und als vierte möglichkeit halt nochmals eine http://www.stegcomputer.ch/shop.asp

zusätzlich wäre ich sehr froh über einen hardware decoder, da beim aufzeichnen von sendungen die leistung bei games einsacken würde.

schon im voraus vielen dank für eure antworten und ratschläge

EDIT: verwendet denn niemand vista mce? wenn doch, dann sagt mir was für karten ihr verwendet und ob alles so funktioniert wie es sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,
habe ein Vista MCE und mir die PVR-3000 von Hauppauge bestellt (brauche das DVB-S2.0 der 4000er einfach nicht). Leider kommt die Karte erst die Woche, aber dann kann ich Dir berichten.

Hatte mich im Netz schlau gemacht und bin auf keine Probleme mit der Karte gestoßen.

Einzig die Frage ob die unter 64-Bit sauber läuft muss man sehen.

Gruß
Der B
 
naja die meisten laufen unter VDR oder LinVDR ... das MCE egal XP oder Vista kann da einfach nicht mithalten ...

die Hauppauge WinTV-HVR-4000, analog, DVB-T, DVB-S, DVB-S2 HDTV ist gar nichtmal so schlecht ... und hat alle Standarts ... nur nützt dir das bei Kabel aber nix da brauchst ne Kabelbox oder willst auf SAT umrüsten ? Analog Kabel und analog sind 2 Paar Stiefel ...

/edit:/ ups seh grad die hat ja analog Kabel ;) also durchaus empfehlenswert und schlecht sind die Hauppauges meistens nicht, nur die mitgelieferte Software taugt meistens nicht, da du aber ja eh MCE verwenden willst brauchst ja nur die Treiber ...

wenns auch ne externe Box sein darf über Firewire, solltest dir mal die FireDTV ansehen, gibts auch für Kabel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also zur zeit brauche ich wirklich nur analog kabel. dvb-t ist in der schweiz noch nicht sehr verbreitet :(

die hvr-4000 ist auch in meiner näheren auswahl, jedoch völlig unnötig, da ich kein dvbt, kein dvbs und erst recht kein dvbs2 habe :(

also wäre diese karte eigentlich optimal: http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=pin-3010-oem nur hat die ja keinen hardwaredecoder :( ist das schlimm?

was ist an den FireDTV so besonders? die sind ja extrem teuer.

die pinnacle karte wäre günstig (falls ich doch mal auf sat umsteigen würde), hat 2 tuner und ist hybrid (falls dvbt kommt)...

ps: digitalkabel wäre zwar nett, ist in der schweiz aber nicht möglich, da unser provider (scheiss cablecom) es nicht fertig bringt, das signal gegen eine gebühr auch den mce nutzern zur verfügung zu stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön und gut mit den Karten aber auch mal an die Treiber gedacht ?
Such dir 2 -3 Karten aus und dann treibe dich mal in deren Foren rum, dann weisste was ich damit meine.

MCE ist ja nett aber die Aufnahmen die man mal macht zu wandeln ist :(

Zudem solltest mal in den Foren nachschauen ob das MCE bei den ausgesuchten Karten und das umschalten der verschiedenen Modis unterstützt.
 
hab die pinnacle 3010ix gekauft, doch die passt nicht auf mein board! pci-x stecker, aber genau da wo die karte sein sollte ist die kühlung vom mobo (a8n32-sli) :(

hab jetzt erneut eine hauppauge wintv pvr usb2 gekauft. hardwaredecoder und alles drum und dran.

die alte karte bekomme ich repariert, also hab ich danach 2 tuner :D oder verkauf vielleicht halt einen ;)

danke für eure antworten.
 
Hauppauge HVR-1300 läuft unter Vista super. Es gibt schon wieder neue Software für die Karte auf der Homepage.

Ne super Bildquallität hat sie auch.
Nen Hardware Mpeg 2 Chip hat sie auch noch drauf.

Und es ist eine Hybride-Karte.

Nutze sie selber schon seit geraumer Zeit und kann mich nicht beklagen.

Cpu Auslastung liegt beim Aufnahme vom ganzen System zwischen 20 und 25 %.

Die größe eines 90 minuten Films liegt bei ca. 4 GB ist aber von den Einstellungen abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,
also ich habe nun meine Teile und die HVR-3000 rennt unter Vista auch 1a!
 
Wenn du wirklich für das Media center die kompatibelste karte suchst, dann schau dich mal bei Digital everywhere um.
http://www.digital-everywhere.com/en/alcms/index.php?sid=1187727697

Ich selbst habe so eine, da ich anch langem recherchieren herausgefunden habe, dass das die zuverlässigsten und besten karten gerade für das vmc sind.
es gibt einmal die normale dvb-s ausführung, die für das vmc optimal ist. die dvb-s2 ausführung kann hdtv also mpeg4/h.264 aber dsa wird NOCH NICHT vom vmc unterstützt (2008 wird das anders). und es gibt die dvb-t variante, aber für mich hat dvb-t im seriösen home cinema nichts zu suchen ^^
 
@INXS

heisst das denn das du die Karte nicht als DVB-S2 karte empfehlen kannst, sondern nur als DVB-S Karte ? Oder läuft die DVB-S2 karte genauso und man kann unter VMC halt keine DVB-S2 Sender sehen ?

Ich hab gelesen, das man die karte mit einem Kit so einbauen kann, das sie bspw. in einem HTPC in einem 3,5" Schacht untergebracht werden kann, und du somit den CI Schacht vorne hast. Hast du das zufällig auch gemacht ? Finde ich nämlich genial, ich hab 3 Stellen im Haus wo ich mal premiere schauen will bzw. arena und nur ein CI, aber wenn das beim HTPC hinten ist, muss man da immer hinten rumfummeln.

Vielleicht kannste mir ja zu den beiden Punkten noch was schreiben, oder vielleicht jemand anders ?

viele grüße

fahrstuhl
 
Zurück
Oben