Beste TV-out: GF 1, GF 2, TNT 2, ATI Rage, Voodoo 3, Matrox?

10tacle

Admiral
Welche Karte hat den besseren TV-out? GF 1, GF 2, TNT 2, ATI Rage, Voodoo 3, Matrox?

Ich suche eine etwas ältere Karte mit sehr gutem TV-out, am besten ne Karte wo ich kein TV-Tool brauche um den Rand wegzubekommen. Es sollte eine Karte sein mit obengenannten Chips. Die Qualität des Ausgangs sollte dabei auch sehr gut sein. Wenn ich schreibe das ich eine suche meine ich nicht zum kaufen sondern ich würde gerne wissen welcher Chip den besten TV-out bietet.

Klickt hier wenn ihr wissen wollt wofür ich die Karte brauche

ATI-RAGE mit dem Rage-Theater-Chip. DAs Bild ist automatisch zentriert und lässt keine Wünsche offen.
Gute Alternative sind noch die Matroxkarten, da diese für den Geschäftssektor konzipert worden sind

Warum keine Radeon7500? kostet net viel, ist glaube passiv gekühlt.
Die gibts auch als AIW Version, da kannst du den Rechner noch als Videorekorder verwenden. Und aktuelle Treiber sind auch kein Problem...

Eine Matrox Marvel G200 TV wäre sicherlich eine gute Wahl, wäre nicht der schlechte Treiber-Support für diese Karte seitens Matrox. Für XP gibt es keinen Treiber, laut Matrox bringt in diesem Fall das OS die passenden Treiber mit. Naja, ob das dann aber so klappt ist eine andere Frage.

Wie wäre es mit W2k? Da gibt es passende Treiber direkt von Matrox.

Bye,

@McBain
Mhh, soweit hab ich gar nicht gedacht. Wäre natürlich ideal, wenn das schon für ein Rechner ist der neben dem TV steht und DivX abspielt könnte man ihn ja auch gleich als Videorekorder benutzten. ICh weis aber nicht ob ein P3 550 mit 256MB SD-Ram nicht ein bischen wenig ist.

An meinem Rechner (XP3200+, 1024MB Ram) nehme ich mit ner digitalen TV-Karte Videos auf und wenn ich nebenbei was Prozessor intensives mache kommt es zu ruckler bei der Aufnahme. Und das bei einem XP3200+, nicht das der P3 550 nur bei Aufnehmen schon überfordert ist!?!?!?

@Queen:
Ob Win XP oder Win 2k is eigentlich egal hab ich beides. Ich hab auchschon überlegt Linux drauf zu machen aber dann mit den Treibern usw. deshalb lass ich es lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich leider nich helfen..
Aber als Graka würde ich eine 7500er nehmen.. Da sind auch die Treiber kein Problem...

Das mit den Aufnahmen mit den P3 550 is kein Poblem den der kann, wie auch dein AthlonXP, iSSE Instruktionen ausführen. Wäre es dann auch noch ein P3 550EB dann wäre er sogar ideal.

Nun zu deiner Frage: Ich auch endweder die ATi oder die Matrox nehmen, weil die Qualität der TV-Outs einfach nur geil is.

Also, eine ATI Radeon 7500 kann ich wirklich nur empfehlen. :D

Und wie es der Zufall so will, hab ich da doch glatt eine übrig. Ein Freund hat da zwar schon Intresse angemeldet, aber wenn der sie nicht will, haste hiermit ein Angebot.

Ist ein ATI Radeon 7500 built by ATI mit Aktivkühlung, natürlich TV-Out, DVI und , na klar, Monitorausgang.

Wenn du Intresse hast, schick mir ne pm.

Der Preis ist eine gute Frage, sind 35.- € plus Versand OK?

Hört sich doch cool an. bis auf die aktiv Kühlung aber das ist das kleinste Problem.
Kannst mir ja mal ne private Nachricht schicken wenn dein Kollege sie nicht will.
Du könntest mir aber mal grad den Abstand zwischen den Löcher für den GPU Kühler sagen, sofern der Kühler nicht geklebt ist.

Kann ich dir nächste Woche gerne mitteilen. Die Karte läuft bei mir im Moment noch, meine neue Karte kommt hoffentlich nächste Woche Montag an. Melde mich auf jeden Fall.

Edit(h):
Fällt mir mal gerade so auf: Coole Signatur haste, sehr treffend formuliert!!!

Zurück
Oben