"Beste" und günstigste 250Gb Sata Platte ?

ssj3rd

Banned
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9BU05&

Guten Abend,

sagt mal, ist dies die zur Zeit beste und vor allem günstigste 250gb platte die es zur Zeit auf dem Markt gibt ?

Weil sie hat ja doch recht viele ausgesprochen positive Bewertungen.

Ich habe zur Zeit nen Dell Rechner mit einer 120gig Sata I Platte und habe vor mir diese Platte anzueignen falls ihr nichts besseres kennt.

aaa.GIF

Dann gleich noch ne Frage : Ist mit diesen Platten (also der meinen und der oben aufgeführten) eigentlich ein Raid 0 Verbund möglich?

Vielen Dank im voraus.

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Von der Performance her ist die sicherlich spitze. Allerdings scheint Samsung bei dieser Platte Qualitätsprobleme zu haben, wie ich selbst leidvoll erfahren musste. Und ich bin hiermit längst nicht der einzige!
Aber sie ist sehr schnell. Nur die Zugriffszeit könnte noch n Tick kürzer sein.

Eine Alternative ist die hier, gibts ab 90€.
Ich kann die dir auch sehr empfehlen, hab sie mir als Ersatz für die abgerauchte SP2504C geholt! Besser in der Zugriffszeit und kühler als die SP2504C, aber dafür nicht ganz so schnell im Datentransfer. Beide Platten sind sehr leise (mit leichtem Vorsprung für die Hitachi vielleicht, hört man aber nicht raus, wenn man kein Ultra-Silent-System hat ;) )

Greetz, hannes

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich verwende ebenfalls von dir erwähnte "Samsung SP2504C". Bisher keinerlei Probleme, schnell und ziemlich leise wie ich finde.. und für des Geld... Top! ;)

Grüße

ich überlege auch zwischen den oben genannten modellen hin und her.
es sollen 2 platten für ein raid 0 system sein.
gibt es in der hinsicht ein modell, dass sich für diese zwecke besser eignen würde ?

Meiner Meinung nach die Hitachi-Platten. Die Samsung wären mir persönlich zu anfällig für ein RAID0, denn wenn eine futsch is sind alle Daten weg!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls die Samung platte und bin ziemlich begeistert! ziemlich leise und vorallem aber sehr schnell! hatte au noch keine probleme damit
is , wie ich finde, eine empfehlung wert :D

Aber bei der Samsung scheint das wie Lotto spielen zu sein oder russisch Roulette, entweder man hat Glück, oder alle Daten sind futsch...

Datenverlust ist doch das schlimmste...

Vielleicht tut sich in nächtser Zeit was bei Samsung, denn diese Festplatten sind sonst absolute Spitze.

Genau so ist es! Wie ich oben schon sagte, die Platte ist superschnell, günstig und leise!

Ich mag es nicht in Prozent ausdrücken, aber die Wahrscheinlichkeit, dass eine Samsung aus dieser Baureihe ausfällt, ist höher als bei anderen Herstellern/Baureihen.

Ich bin an und für sich ein großer Samsung-Fan und wenn es diese Qualitätsmängel nicht gäbe, wäre sie uneingeschränkt empfehlenswert. Aber so ist es eben Russisch Roulette, wie mein Vorredner schon treffend formuliert hat. Get rich or die trying...

Hi,

ich habe diese Seagate festplatte in meinem PC verbaut. Die angegebenen 11ms stimmen nicht, denn laut Seagate Datenblatt sind es 8ms. Der Preis ist super und ich bin top zu frieden und werde mir in den nächsten Tagen noch eine zulegen.

mfg,
Stefan

Ich ziehe es immer vor, unabhängigen Tests Glauben zu schenken, als Datenblättern vom Hersteller ;)
Das ist wie mit Herstellerangaben bezüglich des Spritverbrauchs bei Autos: Sehr optimistisch kalkuliert :rolleyes:

Zurück
Oben