Bestehende HEU Bridge und Lampen Konfiguration in neuer Wohnung übertragen/einrichten.

MasterXTC

Lt. Commander
Hallo,
ich habe ein HUE System inkl. Bridge in meiner Wohnung eingerichtet. Ich ziehe nun in eine neue Wohnung und wollte fragen wie diese Verlegung des derzeitigen Systems in meine neue Wohnung am besten funktioniert.

So wie ich das sehe, muss ich doch eigentlich nur die Bridge per Lan Kabel in der neuen Wohnung mit dem neuen Router verbinden, und mein iPhone im neuen Netzwerk anmelden, und dann müssten doch alle Lampen von der alten Wohnung, sofern diese mit Strom versorgt werden, sofort erkannt werden, und die Steuerung per HUE App auf meinem iPhones funktionieren, oder verstehe ich da etwas falsch ?

Genau so is das. Die Lampen wurde ja Bereichen zugewiesen.
Die Bridge merkt sich alle eingetragen Birnen/Leuchtmittel und steuert diese ganz normal an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
@killbox13
Also einfach alles ausstecken in der alten Wohnung und dann wieder einstecken in der neuen. Dann iPhone mit Netzwerk verbinden, und schwupp, alles ist so wie früher ?

So lange das Netzwerk den gleichen Namen hat läuft das genau so weiter wie zuvor.

@killbox13
Ach so, ich muss dem auch den selben Namen zuteilen ? Also konkret erstmal im neuen Router den selben Netzwerknamen wie in meiner alten Wohnung vergeben, dann alles anschließen und natürlich auch mein iPhone im Netzwerk per WLAN anmelden. Und dann erst die Hue Bridge anschließen ?

Der Name des Netzes ist schnuppe. Hauptsache das Smartphone ist im gleichen Netz wie die Hue Bridge.

• Gefällt mir
Richtig, hab ich Quatsch erzählt. Bin heut etwas durch den Wind 😄

• Gefällt mir
Zurück
Oben