Besteht die Möglichkeit Musik über eines der Geräte zu streamen?

buckibucki

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
14
hi, habe vor mir folgendes zu kaufen.

als fernseher Panasonic TX-P42GW10
http://geizhals.at/deutschland/a410351.html

als av-receiver
entweder

Denon AVR-1909
http://geizhals.at/deutschland/a353236.html

oder

Panasonic SA-BX500
http://geizhals.at/deutschland/a361516.html

und als bluray player
Panasonic DMP-BD60
http://geizhals.at/deutschland/a400850.html

mein soundystem ist das teufel lt2 was auch für musik geeignet ist.
da aber keines der geräte über dlna verfügt, frag ich mich ob es ne andere möglichkeit gibt lieder über die geräte zu streamen. habe relativ viel musik also würde nicht auf sd karte oder so passen. wär schon gut wenn man iwie auf dem pc zugreifen könnte um dessen winamp playlist übern fernseher zu bedienen. weiß wer ob es iwie eine möglichkeit dazu besteht?

hatte mich für das teufel lt2 nicht nur entschieden um filme/fernsehen zu gucken.
vllt hat wer ja eine idee. bisher würde es nur die lösung mit einem bluray dekoder( panasonic DMR-BW500) geben,aber der iss in deutschland noch nicht raus und sprengt natürlich mein budget.

ansonsten soll der fernseher TX-P42G15E die dlna funktion besitzen um videos/filme übern pc zu streamen sowie bilder. denke mal dann würde auch mp3 funktionieren,oder?

weiß wer wann der fernseher erscheinen wird? und ob er evlt auch in weiß erscheinen wird? warte bis dato auf den TX-P42GW10 in weiß.

aber vllt gibbs ja noch ne andere günstige lösung. wäre über diveresen möglichkeiten hellauf begeistert.

vielen dank!

gruß
jan
 
Ähm, ganz andere Komponenten, aber gleiches Problem:
Wie bekomme ich meine Musik vom Rechner auf den guten Amp (nur Chinch) im Wohnzimmer?
 
hat keiner ne idee?

habe nun gedacht ich könnte es mit dem Panasonic TX-P42G15E lösen, aber panasonic meinte daraufhin

"Korrekt, es sind nur die angegebenen Formate vorgesehen. Die Hauptfunktion des Fernsehers beschränkt sich nicht auf die reine Tonwiedergabe. Hier gibt es sicher eine bessere Verbindungsmöglichkeit zu Ihrer Anlage."

auf die frage ob nur videos, bilder abgespielt werden können.

stimmt das wirklich oder kann man das übern twonky media server iwie machen?

habe noch keine vorstellung, nur möchte ich gerne über meine neue hifi anlage das hören und das iss in einer ecke angeschlosse,wo ich mit pc nicht ran komme,außerdem möchte ich das gerne über fernseher steuern. wer ne idee? ob man über den panasonic tatsächlich keine musik streamen kann?
 
AV-Receiver, die dafür geeignet sind gibts leider erst ab 1000€.

Aber mal ehrlich, diese Streamingfunktionen sind bei größeren Mediatheken ungeeignet, da scrollst du dir einen Wolf. Zumindest ists bei meinem AVR und bei meiner PS3 so gewesen. Jetzt steht bei mir mein Akoya Mini auf der Anlage.

Am besten ist immer noch das direkte Abspielen vom PC. Steht der im selben Raum?
Ein Toslinkkabel wäre sehr günstig und lässt sich immer sehr gut verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

der pc steht im selben raum. das wäre die alternative. zwar hätte ich gern das alles vom sofa aus gemacht, aber dann muss der pc herhalten,wenn das mit dem scrollen so ist. weil ich habe viel musik und habe mir das alles schon wieder zu komfortabel vorgestellt a la winamp mit pc. daher habe ich wohl einfach die falsche vorstellung.

zu deiner idee, da brauch ja nur das kabel und iwie noch eine gute externe soundkarte, oder?
habe meistens nur notebook an, und der sound wird nicht so prickelnd sein. und für ein lwl hat der defintiv kein anschluss, müsste ich ja nur nach ner passenden externen soundkarte aussicht halten, oder muss ich sonst noch was beachten?

gruß
jan
 
Also, viele neuere Notebooks haben einen optischen Digitalausgang, solange es kein Netbook oder ein Pentium 2 ist, sollte das schon gehen.
Welches Notebook hast du denn? Bzw welchen Soundchip?

Der Sound vom digitalen Ausgang ist im grunde immer gleich, egal ob onboard oder X-fi, die verschiedenen Softwares und Equalizerfunktionen machen halt den Unterschied.
 
Zurück
Oben