besteht Möglichkeit jetzt XP Pro kaufen und Update auf Vista?

-Thorsten-

Lieutenant
Hallo,

ich bräuchte noch eine Windows XP Pro Lizenz für einen weiteren PC.
Da nun aber Vista vor der Tür steht, lohnt es sich ja nicht wirklich Windows XP Pro zu kaufen.
Gibt es kein Angebot von Microsoft, dass man nun ein XP Pro kauft und beim Erscheinen auf Vista updaten kann?
Diese Aktion gab es mal für "gefälschte " Lizenzen soweit ich mich erinnere, aber nicht für mein Vorhaben...

Thorsten

ich meine gehört zu haben, dass es solche update-packs geben wird, für einen geringeren preis (hab ich glaub ich in der c´t gelesen)

Wann sollen die Update Packs erscheinen?
Denn bis Januar warten ist noch ein gutes Stück...

Thorsten

vista bekommste auch nicht früher, es sei denn, du registrierst dich bei ms und lädst dir die 4,4 gb schwere beta runter, deren cd-key nach der aktivierung auch für die verkaufsversion gültig ist.

"nur" 2,5 GB ;) aber wer will schon mit nem 64 bit prozessor die 32 bit version installieren ? heut zu tage kann jeder sempron 64 bit befehle verarbeiten :freak: ;)

Ein kostenloses Upgrade auf Vista wird so oder so nicht möglich sein. Die Preise für die Update-Versionen werden sich ungefähr an den Update-Preisen auf XP orientieren.

HI,

dann werde ich wohl warten, bis Vista erscheint - denn heute eine XP Lizenz kaufen, die "morgen" alt ist - da hab ich kein wirkliches Interesse...

Thorsten