Bestellbare Dienstleistungen Mindfactory

Liverpool4

Banned
Hallo,

ich habe eine Frage die Ihr vielleicht besser beantworten könnt.

https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/95
Wenn ich hier in den Warenkorb :
Prozessor-, Kühler- & Arbeitsspeicher- Montageservice

und

Netzteil-Einbauservice

auswähle zahle ich ja 39,90€ + 9,90€ dafür dass Prozessor , Cpu Kühler , Ram auf dem Mainboard eingebaut sind + das Netzteil im Gehäuse.

Glaubt ihr ich bekomme die Teile dann einzeln geliefert also einmal nur das Gehäuse mit Netzteil drinne und einmal Prozessor , Cpu Kühler , Ram , Mainboard zusammen?

Hab nämlich kein Bock das Mainboard ins gehäuse zu stecken, weil ich so viel Pech im Leben schon hatte dass nachher was kaputt geht oder so.

Ruf da Morgen an und frag doch einfach nach...

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Vermutlich einzeln.
Die Preise sind aber auch einfach zu hart xD
10€ für Auspacken und 4 Schrauben reindrehen.
40€ für Auspacken und 5 Minuten Arbeit :D

Xero261286 schrieb:
Ruf da Morgen an und frag doch einfach nach...
Auch ne Möglichkeit.
Für 29,90€ ist es sicherlich machbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Wer kann es besser beantworten als Mindfactory?^^

Bestell es ohne den Service auf meinen Namen, ich baue es zusammen und schicke es dir.
Preis: Verhandlungssache ;-)

FranzvonAssisi schrieb:
Nein, das wird getrennt geliefert...

Weil die paar Schrauben und Stecker mit denen das Mainboard dann im Gehäuse eingesetzt wird, kosten nochmal 100€ mehr ;) - na gut, getestet wird auch noch...

https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21

Lg

Ohne Betriebssystem? Das will ich sehen ;)

Hach, grad gelesen. Die installieren eines und entfernen es wieder. Gut, so kann man auch Kohle verdienen.

Liverpool4 schrieb:
Prozessor-, Kühler- & Arbeitsspeicher- Montageservice

Und was steht dabei

Benötigte Artikel im Warenkorb: Prozessor + Kühler + Mainboard

Aha also kein Gehäuse ... und warum sollten sie es dann extra einbauen ... ohne Kohle dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Cardhu schrieb:
Vermutlich einzeln.
Die Preise sind aber auch einfach zu hart xD
10€ für Auspacken und 4 Schrauben reindrehen.
40€ für Auspacken und 5 Minuten Arbeit :D

Auch ne Möglichkeit.
Für 29,90€ ist es sicherlich machbar.
Das ist was anderes als wenn du irgendwo in deinem dunklen Kämmerlein privat ein paar Schrauben eindrehst.
Von den 40€, sieht der Mitarbeiter vielleicht 10 Euro. (wahrscheinlich sogar weniger)
Der Rest sind Steuern, Lohnnebenkosten, Betriebskosten und ein wenig Gewinn.
Das alles hast du zuhause natürlich nicht zu blechen.

Und auch auspacken ist Arbeitszeit. Kannst also eher von 15 Minuten (vielleicht auch mehr) ausgehen.
Da rechnet sogar das Milchmädchen noch besser :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Mir ist sowohl die Arbeit ansich vertraut als auch der Ablauf in einem solchen Betrieb ;)
Bei 15 Minuten ist der Mitarbeiter inkl. Auspacken einfach nur langsam.
Dass die Mitarbeiter da nicht viel verdienen, ist mir auch klar. Der Reingewinn an dieser Art Dienstleistung ist im Vergleich zu sonstigen Angeboten enorm, weswegen man dort froh ist um jede gebuchte Leistung. Das fällt dort nicht unter Kundenservice für minimalen Gewinn, sondern unter einen guten Gewinn, den man sonst mit vielen Teilen macht.
Selbst wenn man deine 15 Minuten nimmt, sind es 160€/h. Glaube MF wird das nicht unter Minimarge verbuchen.

Naja, Auspacken, Installieren und für den Versand wiederrum verpacken.
Ob die Teile auch geprüft werden, weiß ich nicht. Käme dann auch dazu, sowie Zeit wenn du Ersatz beschaffen musst.
Natürlich ist der Gewinn dabei höher als bei einzelnen Teilen. MF fährt aber sehr häufig die günstigsten Preise. Da muss also etwas mehr Geld über andere Leistungen her.
Minimarge sicher nicht, aber es fallen eben auch viele Nebenkosten an.
Zieh allein die MwSt. ab und bist schon nurnoch bei 32,32. Davon zieh jetzt mal die Mitarbeiterkosten, Lohnnebenkosten sowie Betriebskosten ab.
Dass sie dabei dann noch Gewinn machen wollen, sollte klar sein. Die machen das ja nicht als Freundschaftlicher Nachbarschaftsdienst.
Und Gewinn muss ja auch wieder versteuert werden.

"Es ist nicht immer leicht, die großen und schweren Kühler mit dem unterschiedlichen Montagematerial auf dem Mainboard aufzubauen. Unsere versierten und routinierten Techniker können Ihnen das ersparen und so erhalten Sie eine fertig aufgebaute Plattform mit einem ordentlich eingesetzten Prozessor im Sockel und dem sicheren Aufbau des Kühlers. Auf Wunsch berücksichtigen wir auch Ihre bestellte Wärmeleitpaste. Sofern ein Arbeitsspeicher in der Bestellung vorhanden ist, wird dieser montiert. "
Ich sehe da nicht, dass was getestet wird ;)

Die meisten Kosten fallen so oder so an, egal ob der Mitarbeiter in der Nase popelt oder das Teil zusammenbaut.
Dass man es nicht aus Nettigkeit macht und dass eine Firma auch Geld verdienen darf und muss, ist ja selbstverständlich. Die Preise sind dennoch gesalzen, das kann man sich beim besten Willen nicht schön reden.

Gut Möglich, dass sie dann aber weniger Mitarbeiter und Räumlichkeiten bräuchten wenn sie das nicht anbieten würden, was wiederrum die Kosten senken würde. Könnten wir den ganzen Tag so weiter machen. :D

Vielleicht nutzt das auch nur 1 mal Pro Woche jemand, dann wäre das natürlich zu vernachlässigen. Werden wir beide kaum erfahren.

Ich finde die Preise weder billig noch gesalzen. Aber muss jeder für sich selbst beurteilen was er als teuer oder gerechtfertigt ansieht.

Wenn man meint das besser und günstiger anbieten zu können, sollte man die Marktlücke nutzen.

In Anbetracht der Tatsache, dass die "kleinen Computerläden" hier in der Gegend (Rhein Main Gebiet) einen Durchschnittspreis von 60€/Stunde berechnen, sind die Preise akzeptabel.

Natürlich geht es günstiger.... Aber mit Gewährleistung für das ganze Paket wohl kaum.

Ausser -> verlinkter Hilfethread für den Zusammenbau. Dann halt ohne Gewährleistung.

Zurück
Oben